Einzelnen Beitrag anzeigen
  #44  
Alt 12.03.2015, 06:35
Wind Wind ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.10.2014
Beiträge: 352
Standard AW: Im Wechselbad der Gefühle - zwischen Hoffnung und Angst

Meine liebe Astrid … welch einen wundervollen beschissenen Abend du hattest . Da stehen wir uns ja in nichts nach .
Du machst alles richtig! Es ist nicht an dir zu entscheiden. Und schon gar nicht ohne ein klärendes Arztgespräch und deine Mama auch noch diese klaren Momente hat. Es ist gut, dass ihr heute in Ruhe sprecht. Vielleicht gibt es diese wachen Momente, in denen ihr wirklich besprechen könnt, was deine Mama möchte und was nicht. Ich wünsche es dir. Aber auch dann ist es wieder schwer, etwas zu entscheiden ohne das die Ärzte sich mal äußern.
Und diese „Freunde-Gespräche“ … ich kann mir kaum vorstellen, dass jemand aus dem Forum hier diese nicht kennt. Diese kleinen vorwurfsvollen Spitzen, die einen rasend machen. Die natürlich sicher nicht so gemeint sind, weil sich die Freunde ja auch Sorgen machen. Aber die sind so unnötig wie Durchfall. Niemand, der so eine Situation nicht erlebt hat, kann sich vorstellen, wie es für direkte Angehörige ist, mit dieser Krankheit umzugehen. Da kommen gute Ratschläge, Ernährungs- und Lebenstipps und dieses :“Warum macht ihr das denn nicht so?“. Da müsste man die Ohren einfach auf Durchzug stellen können. Aber in der angespannten Situation, in der wir uns befinden, geht das nicht und dann flippt man eben einfach aus. Wie gut ich sowas kenne.
Liebe Astrid … ich denke heute sehr an euch und hoffe, dass ihr zusammen mit den Ärzten eine gute Entscheidung trefft, mit der deine Mama und du gut leben könnt.
Mit Zitat antworten