Einzelnen Beitrag anzeigen
  #33  
Alt 22.08.2002, 16:26
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Wer kann mir mit seinen Erfahrungen weiterhelfen ?

Hallo Ina!

Es tut mir echt leid für Dich, daß jetzt auch noch Dein Mann ausfällt. Da kommt es ja echt für Dich faustdick im Moment. Muß Er denn länger drinn bleiben, oder darf Er bald wieder raus?
Dann hättest Du ja zumindest jemand der nach den Kindern schaut,wenn Du zu Deiner Ma fährst:-).

Mit dem Pflegedienst, kann ich Dir dann nur sagen, ``Mach Dir nichts draus, hör einfach nicht hin!´´. Wenn Du mit denen, die Deine Ma versorgen klar kommst,spielt der Rest doch keine Rolle. Es gibt halt leider auch in meinem Beruf solche und solche. Wir hatten auch mal kurzzeitig so eine tolle Chefin, die eigentlich keine Ahnung von der Front hatte, weil sie nur im Büro saß, aber blöde Komentare kamen trotzdem. Also nochmal, wenn Deine Ma gut versorgt ist, ist das die Hauptsache.

Das Dein Bruder Dir nicht hilft ist ja echt traurig, hoffentlich tut Ihm das nicht eines Tages mal leid. Auch wenn es für Dich jetzt schwer ist, Du kannst wenigstens sagen, Du warst für Deine Ma da, als Sie Dich gebraucht hat. Wo war Er? Vielleicht probierst Du es mal auf der Schiene, Ihn zum Helfen zu bringen!
Manche Leute haben auch einfach Angst vor dem was Sie da erwartet. Sehe ich leider auch all zu oft, daß alles an einem Einzigen(meist Tochter) hängt und die anderen höchstens mal zu Besuch kommen, wenn überhaupt. Es tut natürlich auch schrecklich weh, wenn man zusehen muß wie ein geliebter Mensch so leiden muß und man steht hilflos daneben. Vielleicht können Töchter einfach besser mit so einer Situation umgehen, als Söhne. Hab ich zumindest mal den Eindruck.
Wie sieht das denn Deine Ma? Ist Sie traurig, daß Er nicht kommt?

Ich wünsche Dir auf jeden Fall ganz viel Kraft, laß Dich nicht unterkriegen!

Ganz besonders liebe Grüße
Christel
Mit Zitat antworten