Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2  
Alt 18.01.2012, 20:36
Rebeka Rebeka ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 18.01.2012
Beiträge: 1
Standard AW: Hilfe! Meine Mutter hatte vor 3 Jahren Eierstockkrebs, jetzt erneut erhöhter Tumo

Hei Gina, ich würde ein PET-CT machen lassen, da es eine sehr vielsagende, vielzeigende Darstellung durch Kombination mit CT ist. Stufe weiter - PET/ MRT.Es kann sein, dass Du ein Teil selbst bezahlen mußt ( PET CT 1200, CT ca. 600 +600 Eigenanteil ), weil die Kasse beim Eierstock Ca es nicht für notwendig hält. Ich habe es wg. meiner Mama mit dem Onkologen und Radiologen vorweg offen besprochen, wenn der Onkologe es für unwichtig hält, bleibt eher der halbprivate Weg das mit dem Radiologen zu klären. Dann CRP und Galle checken ( z. B. Labor Bilirubin; Gallensteine u.ä.) Jetzt würde ich etwas mit PET CT abwarten - wenn aufm CT nix zu sehen ist, ist so eine Bestrahlung gleich hinterher auch nicht ohne. E kann tatsächlich auch eine Entzündung sein- hochsensitives CRP, großes BB, Tempr. Kontrollen. Wo kommt der Nierenstau her- wie ist der Kreatininwert - Nephrologen konsultieren. Zweitmeinung eines erfahrenen Onkologen? Das wären so meine Ideen.
Die nä. Untersuchung bei meiner Mama läuft nur noch als PET CT, PET MRT auch wenn ich Kredit dafür aufnehmen muß! Bitte z.H. ganz ruhig bleiben, das half mir klarer nachzudenken, trotz eigener Angst. Deine Mama macht es gut!
LG Rebeka

Geändert von gitti2002 (21.01.2012 um 23:45 Uhr) Grund: bitte keine direkten Empfehlungen
Mit Zitat antworten