Einzelnen Beitrag anzeigen
  #9  
Alt 27.01.2024, 00:01
Furby84 Furby84 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.09.2023
Beiträge: 50
Standard AW: Seit zwei Monaten zunehmend Nachtschweiß, seit einigen Wochen jede Nacht

Also du solltest auf jeden Fall hartnäckig bei den Ärzten bleiben. Es mag ja sein, dass dieses Schwitzen für HK unspezifisch ist. Aber manchmal denke ich, will der Körper mit so etwas einfach sagen: Da ist was, geh zum Arzt und kümmer dich drum.
Bei mir war es kein Schwitzen, dafür aber ein anderes Signal. Vor meiner Diagnose 2021 bin ich nur zum Urologen, weil ich seit Tagen vermehrten Harndrang hatte. Gefunden wurde in der Richtung nichts. Aber dafür halt zufällig der Hodenkrebs.
Letztes Jahr September hatte ich den Harndrang wieder. Musste ein paar Tage später eh zur Kontrolle. Ergebnis: Der Harndrang wieder unerklärbar. Aber dafür erhöhte Tumormarker. Letztendlich die Lymphknotenmetastase. Ich denke auch da will mir der Körper einfach einen Hinweis geben, dass irgendwas nicht stimmt.
Von daher, lass dich nicht abwimmeln. Wenn am Ende tatsächlich nichts gefunden wird ist es super. Aber besser einmal mehr nachschauen als das etwas unentdeckt bleibt.

P.s. gerade erst gelesen, dass du auch schon eine aktuelle Bildgebung hast. Letztendlich ist ha somit erst mal alles abgeklärt. Klar könntest du auf ein PET CT pochen, denke aber das wird schwer durchzubekommen. Wüsste jetzt letztendlich auch nicht wie ich weiter vorgehen würde. Marker und Bildgebung sind ja letztendlich das Entscheidende. Wenn beides ok ist, sollte da ja "theoretisch" nichts sein.

Geändert von Furby84 (27.01.2024 um 00:08 Uhr)
Mit Zitat antworten