Einzelnen Beitrag anzeigen
  #23  
Alt 06.03.2005, 13:53
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Figurveränderung, Fettbauch, Apfelfigur, Menopause

Ja, ja, auch ich kann all das unterschreiben! Vor meiner BK-Erkrankung, vor vielen, vielen Jahren, war ich rank und schlank, hatte keine derartigen Probleme. Mit den künstlichen und dann den natürlichen Wechseljahren kamen dann die Pfunde so still und leise, wie ich denke durch die Medis und den Hormonentzug. Seit meiner letzten OP im Juni 03 mit der danach folgenden Chemo kamen noch einige wenige Kilos dazu. Irgendwie frustrierend, da ich wirklich fettarm und bewusst esse. Die kleineren Kleidergrössen habe ich noch nicht total entsorgt, einige lauern noch auf bessere Zeiten. Vielleicht klappt es ja im Frühjahr mit der Reha und danach mit Nordic Walken, vorgenommen habe ich es mir. Leider bekam ich von meinem Onkologen eins aufs Haupt, als er mich (das 1.Mal) vor 3 Wochen sah. Alle Beschwerden kommen vom Übergewicht und ich solle doch weniger essen! Nur komisch, dass die Beschwerden vorher nie da waren und ich nicht mehr "drauf" habe als vor der letzten Chemo im Nov04. Meine Blutwerte und mein Blutdruck sind ok, auch meine Gelenke machen keine Probleme, aber mein Kopf ist jetzt total überreizt. Ach was, habe ich eigentlich keine anderen Probleme als Übergewicht? Bin eigentlich froh, dass ich noch lebe und momentan Metas-frei!!!!! Auch der
Doc soll sich warm anziehen, wenn ich am 18.März wieder zu ihm komme. Eigentlich war ich doch wegen eines anderen Problems zu ihm gegangen, warum nur? In diesem Sinne wünsche ich euch allen einen schönen Sonntag und lasst Euch die Schwarzwälder Kirschtorte schmecken, man hat ja sonst nichts, oder? Alles Liebe, Katinka
Mit Zitat antworten