Einzelnen Beitrag anzeigen
  #9  
Alt 27.02.2005, 02:01
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard soll ich dei Haare jetzt schon abschneiden????

Hallo an alle,

die Vorstellung während der Chemo die Haare zu verlieren, fand ich grausam, zumal ich immer lange schöne blonde Haare hatte. Mir war aber dann bewusst, bald ist es mit der Haarpracht vorbei und dem musst du dich fügen. Ich habe mir dann kurz vor der ersten Chemo die Haare kurz schneiden lassen und empfand es damals als Hölle.
Was sollte ich den auch mit einer langhaarigen Perücke anfangen. Sollte ich etwa meine langsam spriessenden Haare vorerst jahrelang unter der langhaarigen Perücke verbergen. Quatsch.!!!

Kurzhaarperücke ausgesucht. Haare wuchsen dann nach einiger Zeit.

Jetzt gehe ich alle 4-6 Wochen zum Friseur und lasse sie mir wieder beischneiden, immer superkurz und es gefällt mir und ist pflegeleicht und mir steht es gut...sagen andere... und ich finde auch. Ist ja auch nicht schlecht, wenn man nach solch einer schrecklichen Diagnose und mit allem was damit zusammenhängt, hinterher ganz anders aussieht und sich einigermassen wohlfühlt.

Habe vorher auch gedacht..ich werde verrückt.. Haare verlieren, bei mir sind hernach auch alle Körperhaare ausgefallen...man kommt schon dadurch. Alles wächst wieder nach. Ist eine schlimme Zeit, aber diese Therapie hilft ja wirklich um zu überleben und dann gut weiterzuleben.

Wünsche Euch allen alles Liebe und vor allen Dingen immer viel Kraft und Lebensmut.

herzliche Grüsse Burschiname@domain.dename@domain.de
Mit Zitat antworten