Einzelnen Beitrag anzeigen
  #9  
Alt 01.08.2004, 16:10
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Zungenkrebs: Linderung der Bestahlungssymptome

Hallo Wolfgang,
ich lese hier im Forum immer wieder von Problemen, die noch weit nach der Bestrahlungszeit bestehen oder sogar chronisch (?) werden, wie z.B. bei dir die Speichelproduktion. Kannst du mir sagen, welche Symptome das, wenn, betrifft? Irgendwo las ich auch von jemandem, der sich von der neck dissection nicht wirklich erholt hat und sich nun mit einem Lymphödem herumquält, trotz Lymphdrainage. Sehe ich das richtig, dass es sehr wichtig ist, möglichst bald nach der Bestrahlung mit der Reha anzufangen und, wenn ja, was sind die vorangig wichtigen Maßnahmen? Falls man das so allgemein sagen kann...
Bei dieser Gelegeheit möchte ich mich noch für deine Antwort zu Bad Münder bedanken. Bei meinem Vater ist leider noch unklar wohin er kommt, laut Sozialdienst trödelt die BFA mit der Bearbeitung.
Wie lange warst Du selbst in der Reha? Und wie geht es Dir heute, hast du alles überstanden? Vielen Dank jedenfalls für dein Engagement hier im Forum, ich hab schon einige deiner hilfreichen Beiträge gelesen.
Beste Grüße
Nelli
Mit Zitat antworten