Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2  
Alt 08.08.2012, 23:49
G.Sundheit G.Sundheit ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.01.2012
Beiträge: 142
Standard AW: Wer steht zur Glatze? Wer greift zum Kopftuch und zur Perücke?

hallo chia,

habe es ganz genau wie du gemacht: nach lust und laune kopftücher, mützen und auch die perücke getragen.

zwar hatte ich die glatze in der kalten jahreszeit und wäre schon deshalb nicht oben ohne rausgegangen - aber zuhause habe ich denn nach ein paar wochen auch die kopfbedeckung weggelassen.
(obwohl ich anfangs sogar ein nachtmützchen aufgezogen hatte weil es mir immer wieder komisch um die kopfhaut zog )

tja, da konnte ich dann das eine oder andere mal die reaktion meiner lieben mitmenschen beobachten wenn ich oben ohne die tür aufmachte weil ich einfach vergessen hatte die mütze aufzuziehen wenn es klingelte.
einmal war es die nachbarin die gleich nach luft schnappte, einmal eine freundin die herausplatze "aber mit perücke siehst du um längen besser aus!" na, dankeschön!

alles in allem war die haarlose zeit dann doch schnell und unkompliziert vorbei, meine kinder meinten auch, ich solle ruhig auch draußen oben ohne gehen und registrierten es nicht ob ich perücke, mütze oder sonstwas aufhatte. das tat gut.

den brüller brachte meine schwiegermutter, die mich seit der diagnose vor fast genau einem jahr nicht mehr gesehen hatte (sie hat mit sich selbst sooo viel zu tun und wohnt auch einige kilometer weg...) sie fragte allen ernstes, ob meine haare schon gewachsen seien. und das, nachdem die letzte chemo im dezember war.... ja, meine herren! klar, ich kann mir schon wieder zöpfe flechten, was denkst du denn! habe ich da gepoltert und sie damit restlos verstört.....

lg
gesine
__________________
Einfach leben.
Mit Zitat antworten