Einzelnen Beitrag anzeigen
  #14  
Alt 26.02.2013, 15:30
Sannchen Sannchen ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 13.07.2011
Ort: Bayern
Beiträge: 185
Standard AW: Wer steht zur Glatze? Wer greift zum Kopftuch und zur Perücke?

Hallo an alle
Marie, du hast ganz recht!!!
Es ist so, Krebs kann jeden treffen und die "starrenden Leute"können einem ganz schön auf den Senkel gehen!
Das Glatzen da sein gehört für mich eigentlich nun schon seit Jahren zum täglichen Leben.
Die erste Glatzenzeit 2009 war nach jahrelanger Haarpracht etwas komisch am Anfang!
Dabei war es nicht das erste Mal, aber das hatte ich total vergessen.
Die erste Chemoglatze mit 17 Jahren war wohl zu lange her.
Nun mit 51 kam es nun wieder dazu.
Ich ging mit meinem Mann zum Perückenkauf und da wurden auf meinen Wunsch die Haare (die Reste) auf 1cm gekürzt. So ging es besser mit dem Perückenmaßnehmen, eine hübsche, die zu meiner Haarfarbe und meinem Typ passend haben wir gefunden und die nette Friseuse zeigte uns auch gleich ein paar Mützchen und Tücher. So gut ausgestattet ging's dann mit Perücke auf ins Geschäft unsere Tochter abholen. Ihre Koleginnen dachten ich hätte ne neue Haarfarbe, sie waren überrascht als sie hörten ich hab ne Perücke auf!
"Das sieht man überhaupt nicht, das es nicht deine eigenen Haare sind, Sanne.
Allerdings die ganz kurzen stehen dir auch sehr gut!"
Nach der 2. Chemo waren dann gar keine Haare mehr da. Ich bin unterschiedlich aus dem Haus, mal mit Mützchen mit Tuch,mal mitPerücke. Lustig war es manchmal schon, die mitleidigen Blicke waren nervend aber wenn es mir zu warm wurde und ich dieKopfbedeckung in der Öffentlichkeit abnahm wurde es lustig. Machen Leuten fiel die Kinnlade andere gucken verschämt zur Seite.
Die"lustigsten Situationen" waren allerdings die als ich durch zuniedrige Leukos mitMundschutz unterwegs war. Eine Ehefrau (ca mein Alter) riß ihren Mann zur Seite mit den Worten " Vorsicht, die Frau kann dich anstecken!"
Damals ging in Deutschland gerade dieSchweinegrippe um.
Meine Tochter sagte dann sauer zu der Frau :" ihr Mann ist für meine Mama bestimmt gefährlicher als andersrum,Krebs ist nicht ansteckend!!!"
Zum Schluß bin ich während der Zeit mit Mundschutz stets mit Glatze gegangen.
Die Haare kamen wieder, im Dez.2009 hatte ich wieder meine übliche Wolle nur grau und total gekringelt auf dem Kopf!!!
2010 im Januar wieder Glatze, aber auch diesmal kam die Pracht wieder voll zurück!!!
Da ich nach der 3. Op 12/2010 auch wieder Chemo bekam sind die Haare wieder weg,seit7/2011 durchgehend Chemo nun kommt es immer mal wieder zu einem Versuch doch meist bleiben sie nicht lange. Wir haben am Mi mit der neuen Chemo mit Ovastat iV angefangen mal gespannt ob der Krebs geht und die Haare kommen?
Ansonsten kann ich nur sagen, macht euch keine Sorgen, die Haare kommen wieder und für die Zwischenzeit gibt's viele Möglichkeiten!!!

Euch allen alles, alles Gute
Liebe Grüße Sanne
Mit Zitat antworten