Einzelnen Beitrag anzeigen
  #72  
Alt 12.11.2004, 19:53
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Welche Folgen hat Prostatakrebs?

Hallo Gast,

es gibt kluge Menschen, einer von denen hat mal gesagt:

Von allem zu wenig und von jedem zu viel ist falsch.

Ich bin weder intelligent, abgeklärt, aufgeklärt noch cool genug, um einfach so aus allen Rohren feuernd (also ohne gebotene Vorsicht) an meinen lebensbedrohenden Untermieter "ranzugehen". Ich würde einen solchen Rat auch niemals erteilen. Kontrollierte Offensive, das wäre eher das, was ich mir vorstelle und das, was ich bisher beherzigt habe.

Und ich stelle mir immer vor, wenn ich einen Ratschlag formuliere, wie der Gegenüber darauf reagieren könnte. Nicht ich will Recht haben und mit meinem Wissen glänzen, sondern ich möchte dem Gegenüber in seiner Not eine Hilfe sein mit der bisher von mir persönlich gemachten Erfahrung, mit meiner Krankengeschichte und meinen Ansichten und Aussichten.

Und da stelle ich doch leider immer wieder mal fest: Es gibt im Internet Antworten auf tiefgreifende Fragen, deren Urheber möglicherweise bar jeder eigenen Erfahrung einfach drauflos plappern.

Wenn Sie Gast selbst PK haben, selbst dann könnte ich Ihre Antwort nicht verstehen. Was hat Ihr Hinweis auf eine stimmende Statistik mit dem Hilferuf eines Patienten zu tun? Welchen Rat geben Sie einem Patienten, der sich in seiner Not an dieses Forum wendet?
Welchen Rat geben Sie einem Patienten, der nach der OP Probleme hat?

Einem Verdurstenden gibt man zu trinken. Aber es gibt Zeitgenossen, die schreiben lieber auf seinen Grabstein, er hätte vorher Wasser trinken sollen; dann würde er noch leben. Pfui deubel für solch eine (Nach-)Hilfe.

Grüße

Wolfhard
www.prostata-sh.info
Mit Zitat antworten