Einzelnen Beitrag anzeigen
  #3  
Alt 21.09.2009, 08:02
bijomi bijomi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.11.2008
Beiträge: 493
Standard AW: Erfahrung mit Psychologen? Psychologische Probleme

Hallo Silke,

da bist du nicht alleine hier, wenn du Hilfe bei einem Psychologen suchst!

Ob es jetzt nur vom IF kommt kann ich nicht beurteilen.

Alleine die Diagnose Krebs ist ein großer Schock und eine schwere Belastung. Bei läuft ja auch nicht alles soooo reibungslos und selbstverständlich knickt da die Psyche ein!

Eine Empfehlung kann ich dir nicht geben. In dem Fall frag doch mal vorne im KK nach. Schließlich brauchen auch andere Krebsleute diesen Fachmann.

Also bei meiner Psychologin war es so, dass ich dort einfach nur rede und sie nachhakt. Hört sich blöd an und man meint, dass das ja eigentlich jeder machen könnte Mir tat es gut meine geheimsten Gefühle und Gedanken aussprechen zu können ohne andere damit zu belasten oder ohne dass andere meine Gedanken und Gefühle dazu nicht ernst genommen haben. Wenn ich Angst habe zu sterben, dann hilft es mir nicht wenn ein "ach das wird schon wieder. Denk doch nicht sowas!" kommt. Und da gibt es ganz viele Beispiele. Also ich bin schon nach wenigen Sitzungen viel ruhiger geworden.

Bitte lass dir helfen, aber vergess auch nicht die Möglichkeit, dass es ausschließlich (oder größtenteils) auch die Nebenwirkung vom IF sein könnte.

Ich dich einfach mal unbekannterweise...
__________________

Grüße von Birgit
Mit Zitat antworten