Einzelnen Beitrag anzeigen
  #3  
Alt 20.02.2015, 16:36
Nesthase Nesthase ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 19.02.2015
Ort: Delmenhorst
Beiträge: 2
Standard AW: Diagnose: Pankreaskopftumor! Teilnahme an Studie CONKO-007

Vielen Dank für eure Antworten, das hilft einem sehr.
Metastasen sind nicht vorhanden, zum Glück. Laut Bericht Stufe 4, inoperabel ohne Metastasen, durch die Chemo hat sich das ja geändert, dass die operieren wollen. Aber da gehen die Meinungen auseinander und wie schon gesagt, hört es sich fast eher so an, als rieten die Ärzte davon ab, obwohl der Chirurg sagt 50/50 Chance, ich verstehe das alles nicht so wirklich.
Darf man hier die Namen der Ärzte nennen?

Mit diesem Kompetenzzentrum, das höre ich zum ersten Mal. Ich habe danach im Internet geguckt, bin aber nicht wirklich fündig geworden, was bedeutet das genau? Also der Unterschied jetzt z.B. zum Pius in Oldenburg? Mehr Fachärzte? Alternativen? Mehr Auskunft? Hört sich auf jeden Fall gut an. Die OP soll bald schon sein, ganz soviel Zeit ist ja nicht mehr.

Persönlich denke ich generell auch, 50% sind immerhin 50% Chance eine erfolgreiche OP zu haben, aber diese Entscheidung muss mein Dad natürlich alleine treffen, aber er ist auch einfach grade nicht in der Lage sich umfangreich damit zu befassen, weil die Hoffnung soviel größer war, als es jetzt scheint....Und deswegen versuche ich es))

Lieben Gruß, Sabrina

Geändert von Nesthase (21.02.2015 um 12:14 Uhr)
Mit Zitat antworten