Einzelnen Beitrag anzeigen
  #44  
Alt 10.10.2012, 08:57
Wangi Wangi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.06.2009
Beiträge: 1.389
Standard AW: Mund/Hals Probleme nach Bestrahlung

Hallo Mieb,

sehr schön dass euer Vater so vernünftig ist .
Das mit der Schuppenflechte kann ich bestätigen, ich habe auch eine leichte Form und während der Behandlung war sie weg.Denke das "Gift" der Chemo räumt alles weg. Wegen dem Kratzen oder Kopfschmerzen müßt ihr mal den Arzt fragen. Ich habe sowieso Schmerztropfen bekommen, von daher also nix gemerkt.
Also mein Logopäde, den ich ja leider erst spät gefunden habe, sagte die Therapie hätten wir schon während der Behandlung anfangen können, dann wäre die Muskelverhärtung und damit die Schluckbeschwerden nicht so schlimm geworden.

Ganz ehrlich, ich gebe nur die Hilfe weiter die ich hier damals auch bekommen habe und freue mich wenn ich damit helfen kann. Ich kenne ja das Gefühl so hilflos da zu stehen.
Ich muss nur immer wieder dazu sagen: Es MUSS alles nicht so werden wie bei mir. Habe z. B. während der AHB und Reha immer wieder Leute getroffen, mit der gleichen Erkrankung, aber anderen Erfahrungen.
Deshalb wegen dem Tip mit dem Logopäden, mit Schlucktraining, einfach mal einen suchen und der soll mal mit deinem Vater reden.

Lieben Gruß auch an deinen Vater

Wangi
__________________
Mit Zitat antworten