Einzelnen Beitrag anzeigen
  #45  
Alt 30.10.2012, 22:11
Mieb Mieb ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 05.09.2012
Beiträge: 7
Standard AW: Mund/Hals Probleme nach Bestrahlung

So, die Hälfte hat er geschafft.
die Nebenwirkungen sind nun auch allesamt da!
Essen nur noch über die Magensonde, Geschmack hat sich auch verabschiedet.Der Mund ist trocken, besonders morgens und nachts.Einen pilz hatte er auch schon. Ganz furchtbar zähen schleim.Die Stimme ist kaum noch zu verstehen.Er hat tausend verschiedene Spüllösungen bekommen wenn er die Alle benutzt und wenn man die zeit dazunimmt die er damit beschäftigt ist sich über die Magensonde zu ernähren( dauert das immer so lange?) ist der Tag rum!
ABER, er ist so unglaublich tapfer und positiv.Er versucht weiterhin zu den Fussballspielen meiner Söhne zu kommen, er kommt mit ins Theater, er schreibt ein Koch und Haushaltsbuch für meine Nichte die grad in ihre erste eigene Wohnung gezogen ist.Er bleibt in Bewegung....klar hat er auch mal einen schlechten Tag und ist grummelig aber dann signalisiert er auch klar: Geht mir nicht auf die Nerven heute und die meisten taffen das dann auch und lassen ihn!
Ich hoffe sehr es wird nicht mehr sehr viel schlimmer....die ärte haben ihm ja gesagt die letzten zwei wochen, wenn sie den eigentlichen tumor bestrahlen wirds hart!aber ich gehe da erstmal mit positiven Gedanken ran......
Mit Zitat antworten