Einzelnen Beitrag anzeigen
  #12  
Alt 08.12.2005, 19:29
Hampi Hampi ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 08.12.2005
Beiträge: 1
Standard AW: Brauche allgemeine Informationen...

Guten Abend,

bei mir wurde ende August 05 nach diversen Untersuchungen inklusive Ultraschall festgestellt, dass ich Lymphdrüsenkrebs habe im Stadium 3 und der Typ Mantelzelllymphom. Die Chemotherapie läuft im 3 Wochenrytmus ab. Die 1. war im Spital, wobei ich zwecks Kontrolle eine Nacht bleiben musste. Die 2. war dann
ambulant in der Poliklinik. Die ersten beiden waren mit Mabthera welches ich gut ertragen hatte. Am letzten Dienstag hatte ich mit der 5.Serie angefangen, wobei ich seit der 3.Serie jeweils während 14Tagen abends Leukerantabletten schlucke und morgens dann 1 Cortisontablette. Am Anfang hatte ich ein wenig Brechreiz und ein wenig Durchfall. Die Haare blieben, wurden ein wenig /gefühlsmässig) anders. Musste mich nur noch jeden 2.Tag rasieren. Das einzige negative ist, dass ich schnell müde werde. Keine Anstrengungen. Viel Ruhezeit.
Ich habe sehr gut auf die Chemotherapie angesprochen, und die Lympknoten wurden bei jeder Kontrolle kleiner, ebenso der letzte Ultraschall-Untersuchung von letzter Woche zeigte, dass das Zeug verschwindet.Laut der Onkologin muss ich 7 Serien machen, und dann hoffe ich, dass ich dann wieder zu den Aktiven gehören kann.
Schönen ABEND
Hanspeter
Mit Zitat antworten