Einzelnen Beitrag anzeigen
  #46  
Alt 08.05.2008, 19:40
Tini! Tini! ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.06.2006
Beiträge: 35
Standard AW: 7-Stunden Wertheim-Meigs-OP hinter mir

Liebe Christiane,

Ich bin im April auch mit einem Schlauch und Beutel entlassen worden. Es wurde auch eine (Hämatom, Lymphansammlung?) noch von der OP vor zwei Jahren puntkiert.

Bitte pass auf ich habe eine furchtbar starke Entzündung bekommen!

In der Klinik hatte ich Antibiotika (4 Tage), wurde aber ohne Antibiotikagabe entlassen. Nach zwei Tagen fühlte ich mich schlecht nach vier Tagen hatte ich hohes Fieber. Meine FA machte einen Abstrich und zog den Schlauch obwohl immer noch 900ml Lymphflüssigkeit kam. (Ist hellgelb wie Urin.) Ich bekam Breitbandantibiotika das nicht wirkte erst nach über einer Woche in der ich hohes Fieber hatte bekam sie den Befund. Es werden erst Kulturen angelegt die wachsen müssen. Dann endlich, bekam ich das richtige Antibiotika. In der Zwischenzeit hatte ich schon einen OP-Termin weil es nicht besser wurde und die Entzündung so auf die Blase gestrahlt hatte, dass ich nicht mehr Wasser lassen konnte. Ich habe gerade so noch die Kurve gekriegt, sonst wäre ich operiert worden. (Igitt, nochmal den Bauch aufschneiden - nein danke!)

Bitte pass also auf mit den Schläuchen zuhause. Ich wünsche Dir alles Gute und dass sich nichts entzündet.

Alles liebe
Tini
Mit Zitat antworten