Einzelnen Beitrag anzeigen
  #34  
Alt 30.06.2008, 20:11
Benutzerbild von Menuett
Menuett Menuett ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.02.2008
Beiträge: 290
Standard AW: Gibt es Rezidive direkt nach Abschluss der HD?

Liebe Kathrin!
Das ist ja blöd, dass die letzte PET nicht aussagekräftig genug war. Wegen den Leukos, also ich würde mir erstmal keine zu großen Sorgen machen, denn bei den Hodgkin ist es eigentlich meistens so, dass du am Blutbild kaum bis gar keine Veränderungen hast. So wurde es mir zumindest erklärt. Bei mir war auch nie eine Veränderung. Und ich denke mal, sinkende Leukos sind irgendwo besser als steigende, denn wenn sie zum Beispiel wie verrückt steigen, wäre es bei einer Leukämie ein Hinweis, aber es geht ja erstens um einen Hodgkin und zweitens sinken sie und steigen nicht. (Gott, ich schreib vielleicht kompliziert ) Was aber auch sein kann, ist bei mir so gewesen, wenn die Werte insgesamt stark abfallen, kann das davon kommen, dass das Knochenmark "schläft", also kein Blut mehr bilden kann. Das passiert, wenn jemand zum Beispiel Hochdosischemo oder Chemo über einen sehr langen Zeitraum bekommen hat. Ist auch nichts schlimmes, regelt sich wieder von selbst. Fragt doch mal die Ärzte, die müssen euch doch eigentlich alle Fragen beantworten können.
Hoffe, ich hab nicht zu sehr verwirrt sondern ein bissel geholfen.
Drück euch die Daumen, ganz liebe Grüße
deine Patty
__________________
08. Februar 2006 T-Zell-NHL, Stadium IIIB
-> behandelt mit 10-monatiger "Intensivchemo" dann eineinhalb Jahre "Dauerchemo" bis 2008 mit dem Ergebnis Remission.
05. März 2008 Rezidiv in Form von Morbus Hodgkin Stadium IIB nach T-Zell NHL.
-> Behandelt mit 5-monatiger Chemo und anschließender Bestrahlung von 04. - 18. August.
09. September 2008 Geschafft!!

Mit Zitat antworten