Einzelnen Beitrag anzeigen
  #45  
Alt 15.07.2008, 16:33
Benutzerbild von Menuett
Menuett Menuett ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.02.2008
Beiträge: 290
Standard AW: Gibt es Rezidive direkt nach Abschluss der HD?

Hey Kathrin!
Oh Mann, das tut mir Leid, dass das Ergebnis nun doch nicht so gut ist wie erwartet.. werde aber weiter feste Daumen drücken, versprochen.
Knochenmarkspunktionen tun wirklich ziemlich weh, ein Grund, warum wir in der Kinder -und Jugendonkologie diese nur mit leichter Sedierung gemacht bekommen. Daher kenn ich das gar nicht anders und trotz dieser Erleichterung hat man auch danach noch arge Schmerzen, das ist einfach eine schlimme Untersuchung. Was ich gar nicht kannte, dass man da Dormicum gibt, ich bekomme das immer nur vor MRT und PET-CT, weil ich starke Platzangst habe und trotz des Medikaments bin ich noch gut "online" bekomme alles mit und spüre soweit auch alles, also weder das ich hinterher alles vergessen hätte, noch dass ich irgendwie etwas nicht spüren würde. Aber ich weiss nicht, welche Dosis ihr da bekommt, vielleicht ist meine niedriger oder bei mir wirkt es einfach nicht so wie es soll, gibts ja auch... Aber Kathrin, nachdem was Dein Mann schon alles durchgemacht hat, wollt ihr nichtmal fragen, ob das auch mit so einer leichten Sedierung geht? Da darf man auch direkt danach wieder nach Hause (wenn die Schmerzen soweit erträglich sind und man wieder fit ist) und da bekommt man garantiert nichts mit, das weiss ich sicher. Ich weiss nicht, vielleicht ist es ja eine Idee..
Versucht trotzdem die Zeit in Paris noch ein bisschen zu genießen.
Liebe Grüße
deine Patty
__________________
08. Februar 2006 T-Zell-NHL, Stadium IIIB
-> behandelt mit 10-monatiger "Intensivchemo" dann eineinhalb Jahre "Dauerchemo" bis 2008 mit dem Ergebnis Remission.
05. März 2008 Rezidiv in Form von Morbus Hodgkin Stadium IIB nach T-Zell NHL.
-> Behandelt mit 5-monatiger Chemo und anschließender Bestrahlung von 04. - 18. August.
09. September 2008 Geschafft!!

Mit Zitat antworten