Einzelnen Beitrag anzeigen
  #71  
Alt 09.02.2012, 14:31
mutzilein mutzilein ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.04.2009
Ort: im schönen Vogelsberg
Beiträge: 50
Standard AW: spielt euere Prognose bei der weiteren Lebensplanung wirklich keine Rolle?

Zitat:
Zitat von frollein Beitrag anzeigen
Auch bei mir hieß es immer:" Wenn eine es schafft den Krebs zu besiegen, dann du!". Dieser Spruch erschien mir manches mal blasphemisch. Ja, ich bin stark und es war mir immer wichtig im Leben nicht aufzugeben und das Beste aus dem zu machen was ich habe. Ich bin dankbar für jede neue Tür die ich geöffnet bekomme, auch wenn bei mir nicht alles in rosigen Farben erstrahlt und manch einer vor meiner Lebenssituation einknickt. Aber ich bin da und das ist für mich keine Selbstverständlichkeit!

Mir ist es ein Anliegen, einzelne Schicksale NICHT miteinander zu vergleichen...ach, die hat mehr, die hat es besser, die hat so ne Diagnose, solche Lebensumstände uuu...ich möchte jede/n so stehen lassen mit seiner Geschichte wie sie/er ist und versuchen demjenigen auf die Art gerecht zu werden...wünsche ich mir dies doch auch für mich!
Das gelingt nicht immer, aber doch immer wieder...und wo ich das nicht kann, da gehe ich...

LG
Liebes Frollein,
vielen Dank für diesen Beitrag , dem habe ich nichts mehr hinzuzufügen - er hätte von mir stammen können, du sprichst mir aus der Seele. Ich habe auch eine behinderte Tochter und war lange Jahre alleinerziehend, meine Tochter ist jetzt erwachsen (sie wird 30 Jahre alt) und führt Gott sei Dank zum großen Teil ein selbständiges Leben.

Auch mehr als 5 Jahre nach meiner Diagnose hat diese Krankheit noch großen Einfluss auf mein Leben, ich verändere mich weiterhin, habe andere Ansichten und teile diese auch mit, stoße weder auf Verständnis noch auf Mitgefühl und aktuell scheint wohl auch meine langjährige Partnerschaft daran (und an anderen Sachen) zu zerbrechen. Die starke Frau stößt im Moment ziemlich an ihre Grenzen...
LG von der Mutz
__________________
Wir sollten öfter etwas tun, das keine Eile hat, das kein Ziel verfolgt und sich nicht lohnen muss

(Jochen Mariss)
Mit Zitat antworten