Einzelnen Beitrag anzeigen
  #5  
Alt 24.05.2005, 02:24
Benutzerbild von Jutta
Jutta Jutta ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.02.2003
Ort: Im Süden
Beiträge: 3.316
Standard Soll ich zu meiner Mutter ziehen?

Liebe Karleen,

Es ist schwer gerade in der Zeit der Trauer eine richtige Entscheidung zu treffen. Und nur Du weißt alleine, ob ein Zusammenleben für Euch Beide in Frage käme, oder nicht.

Meine Mutter zog einige Zeit nach dem Tod meines Vaters zu uns ins Haus, sie gab alles auf, was sie und mein Vater in ihrer langen Ehe erschaffen hatten. Obwohl sie eine sehr selbstständige Frau war, machte ihr die Einsamkeit schwer zu schaffen. Unser Zusammenleben funktionierte, bis auf einige Ausnahmen recht gut, da von vornherein alle wichtigen Fragen abgeklärt waren, und vor allem jeder von uns sein eigenes Reich und eigene Türe hatte.

Bitte mache keine Schritte aus dem Gefühl der Verpflichtung heraus, gebe Euch Beide noch viel Zeit, denn Ihr seid noch in der stärksten Trauerphase. Du darfst nicht vergessen, daß Du bei einem Einzug wieder das "Kind" für sie werden wirst, und Du
nicht ungezwungen Dein Leben leben wirst.
Laß Dir noch Zeit mit Deinen Überlegungen, es hat nichts mit oberflächlich oder herzlos zu tun. Die kommenden Monate werden Dir schon den richtigen Weg aufzeigen.

Unternehme nichts heimlich wegen dem Haus, solche Gedanken und Aktionen würden Deine Mutter zutiefst verletzen können, es soll ihre Entscheidung bleiben.

Ich bereue meinen Schritt nicht, aber habe eben auch die andere Seite erlebt.

Liebe Grüße
Jutta
Mit Zitat antworten