Einzelnen Beitrag anzeigen
  #37  
Alt 19.07.2007, 00:43
Anja07 Anja07 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.04.2007
Beiträge: 15
Standard AW: Pleuramesotheliom - 1000Fragen und die bittere Antwort

Hallo ihr Lieben,
bin so froh, dass es dieser Forum gibt und ich heute das zu Bett gehen wieder etwas rauszögern kann.
Es ist scheinbar Tatsache, dass es überall die gleichen oder ähnliche Sorgen gibt. Auch bei mir läuft es in der Beziehung auch nicht so Klasse. Mein Freund kann scheinbar auch nicht so gut mit meinen Sorgen umgehen und er ist Arzt!!! Jede Kleinigkeit wird zum riesen Problem, ich weiß ja das ich mit Sicherheit anstrengend bin und das, wenn man den ganzen Tag kranke Menschen um sich hat, ein Elend daheim schwer zu ertragen ist, aber wie soll man damit umgehen?
Ich bin vor 6 Monaten zu meinen Freund nach Nürnberg gezogen und 3 Monate später kam bei meinem Dad die Diagnose... nun überlege ich ständig, ob ich nicht wieder nach Berlin ziehen soll. Ich habe zwar hier einen tollen Job, aber fühle mich ständig total überfordert, Berufsanfänger, neu in der Stadt, jedes zweite Wochenende 10h im Zug nach Hause und die ständige Sorge um meinen Dad, meine Mutter alleine zu Hause, die Angst etwas zu verpassen, vielleicht doch nicht die richtige Klinik gefunden zu haben, oder einfach nicht alles zu tun, nicht genug geben zu können. Manchmal fühle ich mich den Wahnsinn echt nah... , dann habe ich wieder ein schlechtes Gewissen, dass ja nicht ich die jenige bin, die ein Problem hat, sondern mein Vater. Er hat sich in den letzten Monaten so verändert, er war immer so ein lustiger und lebensfrohe Kerl, hatte immer eine Spaß auf den Lippen und nun baut er immer mehr ab, man kann fast zuschauen. Aus diesen riesen Kerl ist ein kranker Mensch geworden, der ohne Schmerzen nicht mal 100 Meter laufen kann, der frustriert und schlecht gelaunt ist. Es ist so schwer damit umzugehen und leider versteht mein Freund das nicht wirklich, dass ist halt so, meint er... und da gibt es halt ständig Streit.
Fühle mich zwar schlecht, wenn ich meinen Freund vielleicht auch mal grundlos anmaule, ihn aber auch verfluche, wenn er neben mir liegt und schläft, während ich wieder die ganze Nacht wach liege und nicht schlafen kann. Wünsche mir so oft mein altes Leben zurück, vor einpaar Monate war alles so leicht, habe mein verspätetes Studium abgeschlossen, gefeiert und meine Eltern waren so stolz. Nun hat sich auf Schlag alles verändert, immer liegt diese traurige Stimmung in der Luft, ich mag schon echt nicht mehr lustig einen Wein trinken gehen, weil ich irgendwie ein schlechtes Gewissen habe. Weiß nicht wie ich damit umgehen soll und muß doch immer die Starke sein, weil meine Mam das alles garnicht verkraftet und meine ältere Schwester vieles verdrängt.
Ach, es ist doch alles ein riesen Schei..., frage mich immer, warum eigentlich ich??? Aber das geht euch mit Sicherheit auch so. Ich hoffe ich nerve mit meinen Ausführungen nicht zu sehr. Hey Smic, diesmal habe ich mich echt recht lang gefasst und dich ja fast übertroffen Ich glaube wir alle zusammen wären schon eine gute Bierrunde, obwohl mir Wein ja fast lieber ist, sollten wir wirklich mal drüber nachdenken.
Ich wünsche Euch allen alles Liebe.
Eure heute ganz schön traurige ANJA
Mit Zitat antworten