Einzelnen Beitrag anzeigen
  #13  
Alt 13.03.2015, 14:46
Jennylein Jennylein ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.02.2015
Ort: Plauen (Sachsen)
Beiträge: 12
Unglücklich Ich erfahre NICHTS von meinen Eltern...

Hallo an alle!
Mein Dad hat im September erfahren, dass er Kehlkopfkrebs hat, er ist starker Raucher und hat früher auch mal gern zu viel getrunken. Nach der Diagnose folgten Chemo und Bestrahlungen. Anfang März kam dann die Nachuntersuchung, wo gesagt wurde, dass der Krebs nicht weg ist.
Nun ist es so, dass ich von meinen Eltern einfach mal gar nichts erfahre, was mit ihm ist. Ich meine ich bin 18 Jahre alt und kein kleines Kind mehr, mich muss man nicht mehr schützen. Ich würde schon gern mehr wissen, weil diese Ungewissheit ist schlimmer als alles zu wissen. Das gleiche ist auch, dass ich gestern heim kam und er nicht mehr da war. Abends hat meine Mum mir dann gesagt, dass er im Krankenhaus ist, nicht mal wieso!!! Ich bin dann heute einfach zu ihm ins Krankenhaus gefahren, da musste er mir ja erzählen was los ist!!!
Ich finde es echt schlimm meinen Papa so zu sehen. Im Hals und an der Wange oder so hat sich Eiter gebildet, das musste operiert werden. Und mir tut es so weh, dass alle meinen, mir nichts erzählen zu können. Ich les dann immer heimlich die Befunde vom Arzt, aber daraus wird man ja auch nur wenig schlau.

Was kann ich denn machen, um meinen Eltern klar zu machen, dass ich alt genug bin, dass sie mir was erzählen können?

Außerdem habe ich das Gefühl, dass er wohl nicht mehr lange leben wird. Erschlägt schon seit Wochen nur noch und er bekommt auch fast nur noch Schmerzmittel. Aber ich weiß es eben nicht. Ich hab so Angst, dass es irgendwann vorbei ist, ohne dass ich mich irgendwie darauf vorbereiten konnte oder so.

Vielleicht gibt es ja jemanden, der das hier liest, und das vielleicht auch kennt.
__________________
Opa: vor 7 Jahren an Lungenkrebs verstorben
Papa: vor 6 Monaten Diagnose Kehlkopfkrebs. Neuer Tumor im Halsbereich!
Am 14.4. für immer gegangen!

*Man verliert niemals seine Stärke- manchmal vergisst man nur, dass man sie hat!*

Geändert von Jennylein (13.03.2015 um 14:48 Uhr)
Mit Zitat antworten