Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2  
Alt 20.06.2013, 19:10
nirtak nirtak ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.08.2012
Ort: österreich
Beiträge: 213
Standard AW: AML : Psychische Probleme während / nach der Chemo

ich weiß ziemlich genau wie es dir geht
bei mir wurde 2010 mit 30 aml diagnostiziert, nach 1 induktion + 4 konsolisierungen, war vorerst auch keine transplantation nötig, spender aber für den notfall vorhanden
ich hatte auch totale panik vor dem rezidiv, hatte sehr gute phase wo ich positiv nach vorne schauen konnte und mich unbesiegbar fühlte aber auch tage an denen das rezidiv und sterben die einzige möglichkeit schien
es ist schon so dass mit der zeit die angst weniger wird bzw. man sich irgendwie daran gewöhnt

bei mir kam dann leider ca. 1 jahr nach diagnose das frührezidiv, ich hoffe das frustriert dich jetzt nicht total oder macht dir noch mehr angst
ich wurde dann transplantiert, das ist jetzt 1 1/2 jahre her und es geht mir gut mit sehr hoher lebensqualität

ich hab noch immer angst vor einem erneuten rezidiv, aber meistens kann ich echt gut damit leben, ich seh das so jeder hat eine 50:50 chance, man schafft es oder nicht und wer weiß was mir alles passiert wäre während ich im krankenhaus gelegen bin, das leben ist risiko

aktiv unternommen hab ich nix dagegen, aber reha und ein guter psychoonkologe sind sicher ein guter plan
Mit Zitat antworten