Einzelnen Beitrag anzeigen
  #168  
Alt 24.01.2007, 07:40
Thorsten44 Thorsten44 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.08.2006
Ort: Norddeutschland
Beiträge: 38
Standard AW: Barrett-Syndrom

Hallo Heidi,

schön dass Du hierher gefunden hast.

Mir geht es genau so, die Unbeschwertheit ist einfach weg. Bin 44 Jahre, habe seit 25 Jahren Reflux/Sodbrennen und seit 6 Monaten die Diagnose "Short Barrett".....

Erstmal ist die Diagnose Short Barrett natürlich ein Schock, aber wenn man sich etwas Grundwissen aneignet, fühlt man sich etwas besser. Allerdings, bei mir ist es so, dass eine unbewusste Angst immer da ist, ich nehme auch Tabletten dagegen (Lyrica).

Du brauchst ja nicht ganz auf Kaffee zu verzichten, was wäre denn mit koffeinfreiem Kaffee??

Hast Du denn auch mal über das Thema Ablation und Fundoplicatio nachgedacht?? Hier in diesem Thread findest Du, vor allem dank Nils, viele Infos.

Ganz wichtig sind folgende Sachen:

- Überwachung, d.h. Magenspiegelung mit Biospie 1x jährlich
- Ernährung anpassen /umstellen
- Gewicht runter
- regelmässig PPIs einnehmen, Sodbrennen muss verhindert werden

Leider ist es so, PPIs verhindern nicht den Reflux an sich, sondern nur die darin enthaltene Säure. Leider besteht der Reflux aber aus mehreren schädlichen Inhalten (z.B. u.U. Gallenflüssigkeit). Aus diesem Grund denke ich auch über eine OP nach (Fundoplicatio), aber nur mit vorheriger Ablation. Eine Ablation nehmen die meisten Ärzte aber normalerweise nur bei bereits vorhandenen Dysplasien vor (low Grade, high Grade) Das ist ein Problem.

Falls Du noch Fragen hast, jederzeit hier.

Viele Grüsse
Thorsten
Mit Zitat antworten