Einzelnen Beitrag anzeigen
  #54  
Alt 09.04.2007, 08:43
Benutzerbild von celine
celine celine ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.02.2007
Beiträge: 51
Rotes Gesicht AW: Meine Mum hat Tumor im Kopf

Hallo Ihr Lieben!
Sorry,dass ich mich so lange nicht gemeldet habe.Aber hier ging die letzte Zeit alles drunter und drüber.Also.....
hatte meine Mum vorletzte Woche ja in die Klinik gebracht zur Gefäßuntersuchung ,am 27.3.Am 28.3. bekam sie dann die Botschaft,dass sie nicht wieder entlassen wird,da sie für Freitag die OP angesetzt haben .Ich war natürlich erstmal erschrocken,dass nu doch alles so schnell geht,aber auch irgendwie erleichtert.Dachte,dann hat sie es wenigstend hinter sich.Na ja,am Donnerstag,den 29.3. wurde dann die Gefäßuntersuchung gemacht.Ihr ging es oberschlecht danach.Hat sich ohne Ende übergeben und tierische Kopfschmerzen.Der Doc hat bei der Untersuchung gleich sämtliche Gefäße wo er ran kam verödet.
Am Nachmittag kamen dann noch Ärzte zum Blut abnehmen für die OP.Meine Mum hat nur noch alles mit sich machen lassen.
Spät nachmittag meinte dann der leitenden Oberarzt (der uns die ganze Zeit über betreut),es werde doch nicht operiert.VOLL DER PSYCHOTERROR.
Er bat mich dann auch allein zum Gespräch.Er sagte die Ergebnisse der Gefäßuntersuchung zeigten,dass der Tumor mit noch mehr Gefäßen als vermutet verwachsen sei.Es wäre soo hoch..einfach zu hoch das Risiko bei der OP,dass sie diese nicht überleben wird.Wenn sie die überleben wird dann wird sie deffinitiv halbseitig gelähmt sein und auf einem Auge blind...bzw. sie kann nicht mehr richtig sprechen.Als ich das alles hörte war ich wie gelähmt.Er sagte sie könne jetzt Samstag (den 31.3.) erstmal wieder nach Hause und in 3 Monaten solle sie wieder in die Klinik kommen zur Kernspin.Dann wollte der Doc sehen,wie sich der Tumor entwickelt hat.Man könne dann ja immer noch operieren...sagte er.
Er legt halt nur wert auf Lebensqualität..und die ginge nach der OP verloren.
Seit dem 31.3.ist sie nun bei uns zu Haus.Am 11.4. hat sie Geb. und gegen Ende der Woche wollte sie wohl wieder nach Haus.Sie müsse wieder lernen allein zu leben ,meinte sie.
Wir wollen uns jetzt nach betreutem Wohnen umschauen.Es ist einfach sicherer für sie.
So Ihr Lieben..das war's erstmal von mir.DANKE, dass ihr in Gedanken alle bei mir ward....tut soooooooo gut.
Bis dann...Celine
Mit Zitat antworten