Thema: Papa hat BSDK
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2  
Alt 23.05.2014, 14:17
naku naku ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.03.2014
Beiträge: 13
Standard AW: Papa hat BSDK

Hallo,

ich weiß selber, wie schlimm es ist, wenn der eigene Vater Bauchspeicheldrüsenkrebs hat. Bei meinem wurde dieser vor gut einem Jahr diagnostiziert, dann auch erst Chemo, anschließend konnte er operiert werden und ist nun seit Ende August 2013 krebsfrei

Mit einer Chemotherapie zunächst anzufangen ist sicher nicht der schlechteste Weg, der beste ist natürlich aber zu operieren, insofern das möglich ist. Aber das müssen die Ärzte entscheiden. Blöd ist natürlich dann in deiner Situation, dass es mir scheint, dass du selbst gar nicht so viele Informationen hast?! Gibt es denn sonst jemand in deiner Familie, der mit zu den Arztgesprächen geht, z.B. deine Mutter? Bei meinem Vater war es nämlich der Fall, dass er oftmals gar nicht alle Informationen des Arztes aufnehmen konnte, da der Schock einfach zu tief saß. Deswegen ist es sicher immer ganz sinnvoll, wenn noch eine zweite Person mit dabei ist. Eine gute Idee wäre es sicher auch noch, sich mit den nationalen Pankreaszentren in Verbindung zu setzen, falls ihr das nicht schon getan habt, eine zweite Meinung schadet schließlich nie.

In Bezug zu deinen Google-Recherchen hast du sicherlich nichts allzu erfreuliches lesen dürfen. Du musst dir diesbezüglich aber auch vor Augen halten, dass viele der Beiträge bereits 2 Jahre und älter sind und die Medizin natürlich entsprechend weiter fortgeschritten ist und es neue Möglichkeiten und Erkenntnisse gibt. Ein Arzt hat mal zu meinem Vater gesagt, dass wenn der Krebs 2 Jahre früher diagnostiziert worden wäre, sie sicher nicht allzu viel für ihn hätten tun können, 2013 gab es allerdings schon wieder ganz andere Möglichkeiten, um ihm zu helfen.

Das mit dem Fieber kann ich dir auch nicht wirklich erklären. Oftmals ist Fieber aber immer ein Zeichen für einen Infektionsherd im Körper, kann nun aber inzwischen auch mit der Chemo zusammenhängen, die ja auch alles im Körper durcheinander wirft. Aber das sind auch alles nur Vermutungen, am besten noch einmal mit dem Onkologen bzw. zuständigen Arzt abklären.

Bis dahin erst einmal alles erdenklich Gute für dich und deinen Vater.

Viele Grüße
Mit Zitat antworten