Einzelnen Beitrag anzeigen
  #4901  
Alt 16.09.2015, 13:49
OrangeFlower OrangeFlower ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.03.2015
Ort: Thüringen
Beiträge: 238
Standard AW: After-Chemo-Thread

Hallo ihr Lieben,

ihr schreibt so fleißig, dass ich mit dem Lesen kaum nach komme.

Allgäu, schön, dass du deine Mädelszeit ohne deinen Mann so genießt. Ich hoffe ihr habt es ganz schön und auch gutes Wetter!

Katja, es tut mir so leid mit deinem Kater. Lass dich mal . Ich will und kann mir gar nicht vorstellen, dass ich mich von Mo irgendwann verabschieden muss. Das muss wahnsinnig hart gewesen sein. Habt ihr ihm ein schönes Plätzchen gesucht oder habt ihr ihn beim Arzt gelassen?

Sabine, schön dich mal wieder zu lesen. Ich hoffe es geht dir soweit gut?

Bengerl, die Wanderung finde ich klasse! Das wäre auch etwas für mich. Ich hoffe das Wetter spielt halbwegs mit und du kannst dir deine Sorgen etwas "weglaufen". Bei mir funktioniert das ganz gut, um den Kopf frei zu bekommen.



Sooo, gestern hatte ich ein langes und gutes Gespräch mit meinem (noch recht neuen) Frauenarzt. Wir haben über eine Stunde gesessen und er hat mir auf alle Fragen (lange lange Liste) ganz geduldig geantwortet und z.B. bei dem Thema Vitamine auch gesagt, dass er keine Ahnung davon hat. Er will sich aber belesen und es nochmal mit mir besprechen. Ich bin sehr zufrieden und fühle mich in guten Händen.

Ich hab jetzt (auch wenn noch Op und Bestrahlung vor mir liegen) meine Nachsorge soweit fertig gebastelt und würde gern von den erfahrenen Mädels mal hören, ob das so passt oder ob ihr etwas anders machen würdet.

vierteljährlich: Termin Frauenarzt, Tasten und/oder Sono der Brust, Gespräch, eventuell Vitaminbestimmung im Blut

halbjährlich: Termin BZ, Sono der Brust, abwechselnd Mammo oder MRT, Leber-Sono, Blutwerte inkl. Tumormarker, Gespräch und dann noch Termin Frauenarzt mit Gespräch und Unterleibsuntersuchung inkl. vaginalem US

Ich sehe meinen Frauenarzt also anfangs alle 3 Monate. Klingt erstmal viel, aber ich denke ich brauche diese Kontrollen auch für mein Sicherheitsgefühl. Was meint ihr dazu?



Ich hatte heute Op-Vorgespräch bei meinem Arzt, der mich auch operieren wird. War echt gut. Im Sono hat er sich den Clip markiert und mir alle Fragen beantwortet. Ich darf am 25.09. kommen und alle Voruntersuchugen machen, am 27.09. ist Aufnahme und am 28.09. werde ich operiert. Ich find es auch gut, dass sie dort nochmal Mammo und Leber-Sono machen. Dann dauert es ca. eine Woche bis die Ergebnisse aus der Pathologie kommen und ich weiß, wie gut die Chemo gewirkt hat. Am besten finde ich, dass sie mir auch gleich den Port rausnehmen werden. Der Arzt hat mir zwar auch die 2 Jahre empfohlen, aber er meinte, wenn es meiner Psyche gut tut, dann schmeisst er ihn auch gleich mit raus. Das ist sehr schön.

Alles in allem zwei sehr gute Termine mit guten Gesprächen, die mich über die blöde Ärztin bei der Chemo etwas hinwegtrösten und mir die Sicherheit geben, dass ich in guten Händen bin und auch meine Nachsorge optimal für mich gestaltet wird.

Euch allen eine schöne und erholsame Zeit!
Flower
Mit Zitat antworten