Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1  
Alt 29.11.2016, 08:44
Schmise Schmise ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 29.11.2016
Beiträge: 2
Beitrag Diagnose SCLC ED 5 kleine Metas in Leber

Hallo an alle hier im Forum,

es geht nicht um mich sondern um meine Mutter. Sie ist 62 und hat vor 3 Wochen die Diagnose Kleinzelliger Lungenkrebs bekommen. Durch eine Stauung der oberen Halsvene wurde man erst darauf aufmerksam. Der Krebs ist 5x8 cm groß und hat in die Leber gestreut. Der Knochenscan lässt noch auf sich warten.

So jetzt aber zur Behandlung. Sie bekam am Anfang im KH eine Notbestrahlung und danach eine Kombichemo mit Etoposid und Cisplatin (Rechtschreibfehler sind zu entschuldigen). Sie ist nun zu Hause und wartet auf die nächste Runde Chemo Ende dieser Woche. Die Erste hat sie extrem gut vertragen, außer halt das ihr die Haare ausfallen.

Nach eigener Recherche ist mir durchaus bewusst, dass keine Chance auf Heilung besteht. Und jetzt kommt das aber:

Sowohl der Onkologe und ihr Hausarzt sagte das Sie das in den Griff bekommen. Das ganze verstehe ich nicht so recht, da auch in ihrem Bericht aus dem KH lediglich von einer palliativen Chemo die Rede ist.

Ich weiß niemand kann einem den Verlauf vorraussagen, aber die Aussage von den Ärzten verwirrt mich. Natürlich stellt sich mir auch die Frage, ob ich offen mit meinen Eltern darüber reden sollte wie schlecht es eigentlich um meine Mutter steht.
Die beiden setzen große Hoffnung in die Behandlung und ich habe damit ethisch ein Problem....

LG Basti
Mit Zitat antworten