Einzelnen Beitrag anzeigen
  #5  
Alt 16.12.2004, 23:14
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Chemotherapie und Diabeteseinstellung

Hallo Daniela
Ich habe mich noch nicht so sehr mit meinem Krebs beschäftigt.Auch nie viel den Arzt gefragt (wohl wegen des Verdrängens der Krankheit aus den Gedanken).Nach meiner letzten Information habe ich ein malignes Lymphom.Das führte bei mir zu einer Riesenmilz.Diese milz ist durch die Chemo bedeutend kleiner geworden. Den Diabetes habe ich vor 12 Jahren als Folge einer Pankreatitis bekommen.Er ist nicht so richtig Typ 1 oder 2.Es soll da noch eine andere Form geben.Eine Insulinpumpe habe ich nicht,denn das ist für mich zu unpraktisch.Ich bin auch während der Chemo körperlich sehr aktiv gewesen (großes Grundstück,großer Hund).
Mein Diabetes wird nach der Basis Bolus Therapie behandelt. Das bedeutet einmal abends ein 24 Stunden Insulin und zu den Mahlzeiten ein Sofortinsulin spritzen.Sehr wichtig,gerade während der Chemo,ist das Blutzuckermessen.Mein Arzt hat mir sehr großzügig Teststreifen verschrieben. Am 12.01 2005 geht es wieder nach Halle in die Uniklinik,da werde ich den Arzt mal nach der genauen Bezeichnung des Krebses fragen.
An diesem Tag werden auch die Typisierungen (knochenmarkspende)meiner näheren Verwandschaft ausgewertet sein. So erst mal schluß für heute. Meine E-mail Adresse ist
oats@12move.de Würde mich freuen wenn wir uns beide weiter austauschen könnten.
Alles Gute Manfred
Mit Zitat antworten