Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1  
Alt 23.12.2016, 07:11
Hilflos49 Hilflos49 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 23.12.2016
Ort: Mölln
Beiträge: 1
Standard Neu hier und total verwirrt..

Hallo,

ich habe im April erfahren, dass mein Bruder an einem nicht kleinzelligen Lungenkrebs (linker oberer Lungenflügel) erkrankt ist.

Leider gibt er uns nur "Wischi-Waschi" Auskünfte..spielt oft alles herunter.. z.B. mit Aussagen wie:"Arzt sagt beste Heilungschancen" etc etc
Sagt uns aber seine TNM Werte nicht, geschweige denn das er uns die Arztbriefe zeigt. Selbst zu Arztgesprächen darf keiner mit rein.

Ich fange einfach mal an, von dem was ich so "herausgehört" habe, bei seinen "Erzählungen" die leider immer mal wieder anders ausfallen.. je nachdem mit wem er spricht.

Er hatte schon lange Beschwerden, aber man hatte stets etwas anderes diagnostiziert (verschleppte Erkältung ect)
Als man dann den Tumor entdeckte (da hustete er schon Blut, hat den Tumor im liegen im Rücken gespürt, war teilweise "schlapp" auf den Beinen etc), war der schon 7-8 cm groß und nicht operabel.. also folgte eine Chemo.

Bei der darauf folgenden Untersuchung hieß es, der Tumor wäre etwas geschrumpft, aber man hätte 2 befallene Lymphdrüsen entdeckt) eine weitere Chemo & Antikörpertherapie wäre gut, damit der Tumor -unter Umständen noch weiter "schrumpft" und die Lymphdrüsenvorfälle (haben sich dann -laut meines Bruders- als " entzündete Lymphknoten herausgestellt) mit behandelt würden.

Nach diesen Behandlungen hieß es nun, der Tumor wäre -wenn auch minimal- gewachsen, aber die "Lymphknoten" wären weg...
Er solle nun ein Vorgespräch führen wegen einer OP, er war auch dort, aber der Arzt meinte dann " Es wurde ja nur eine Lymphdrüse untersucht, die sich als nicht bösartig herausstellte, die zweite aber nicht"! ... aha ?!
Ferner wäre ja dieser Test bzw jener Test nicht gemacht ...aha?!

Also nochmal untersuchen lassen... zwd dann irgendwann mal die Nachricht das er eine leichte Lungenembolie hat ..

Dann angeblich zweites OP-Vorgespräch...
Nun hieß es -angeblich- "Kommen Sie zu weiteren Untersuchungen (Lungendurchblutung bzw Lungenfunktionstest etc) ins KH's"!

Und mein Bruder sagt tatsächlich "Aber nicht mehr vor Weihnachten"!!!

Ich schreibe so konfus wie es gerade in mir aussieht, sorry !
Ich weiß einfach nicht mehr was ich denken, fühlen geschweige denn tun soll


Liebe Grüße
Hilflos49

Geändert von Hilflos49 (23.12.2016 um 07:37 Uhr)
Mit Zitat antworten