Einzelnen Beitrag anzeigen
  #71  
Alt 18.07.2007, 16:14
katchen katchen ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.06.2006
Beiträge: 67
Standard AW: Mit 30 Jahren alleine

Liebe Shakira, liebe Kathrin,

ich wünsche Euch ganz viel Kraft, und wollte noch ein Buch empfehlen was mir sehr geholfen hat:
"Das Jahr des Magischen Denkens" von Joan Didion genau dieses Buch habe ich im August nach drei Monate der Trauer gelesen.
Habe vorher viele Ratgeber und spirituelle Sachen gelesen, doch dieses Buch bringt es auf den Punkt, was Trauer bedeutet- einfach bewegend. Man wird es evtl. jetzt nicht glauben aber es hat mir ein gewisses Stück geholfen, trotz dessen das es so unheimlich ergreifend ist!!

Ich habe irgendwann aufgehört Ratgeber über Trauerarbeit zu lesen- aus dem einfachen Grund sie bringen mir nix!
Viel besser waren spirituelle Bücher, da es für mich sehr wichtig war zu erkennen das es Thomi jetzt gut geht -da wo er ist und wie ihr auch schon beschrieben habt (den kranken Körper hintersich gelassen hat) keine Qualen mehr erdulden muss.
Ich muss aber sagen, dass ich alles dafür geben würde Ihn wieder hier zu haben... da ich Ihn jeden Tag unendlich vermisse- das wird sicher auch nie anders werden- den er war der tollste Mann den ich kenne!!

LG Kati
Mit Zitat antworten