Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1  
Alt 05.08.2007, 20:49
chrisisi chrisisi ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2007
Beiträge: 9
Frage Schmerzfreitherapie

Hallo,
mein Name ist Christian bin 35 Jahre seit 7.07.07 verheiratet. 3 Monate vor Hochzeitstermin wurde bei meinem Vater inoperiabler Lungenkrebs festgestellt.
Grund der Einlieferung ins KH war Wasser in den Beinen. Da mein Vater stark Übergewichtig ist waren die Behandlungen und Prognosen sehr schwierig und und die Leber und Blutwerte sehr schlecht. Es wurde mit einer leichten flüssigen Chemo begonnen die anscheinend sehr gut verdräglich war, doch die Nachwirkung hatte die Blutwerte in den Keller zu schmeißen. Wo sie ja schon vorher waren. Nach dem 2 Zyklus wurde sie eingestellt und mit Tarceva begonnen. Nach 3 Wöchiger Einnahme und extremen Schmerzen wurde vom Oberarzt auch diese Therapie zum Abbruch empholen da die Nebenwirkungen überwiegten als zu helfen (Tumor nicht aufgehalten, Psychisch total am Limit etc.) Jetzt kommt auch noch dazu, dass mein Dad auch schon einwenig Wasser in der Lunge hat. Also die Schulmedizin ist am Ende. Warum den Körper noch mehr vergiften.
Die Worte des Oberarztes waren von Anfang an es gibt keine Heilung aber es gibt Hilfe um Schmerzfrei zu sein. Bei diesem Punkt sind wir jetzt angelangt.

Ich habe meinem Vater Fentanyl Hexal (Opiatpflaster) besorgt.

So jetzt meine Frage.
Seit Montag hat er das Pflaster und er hat fast noch nichts gegessen, er schläft nur, ist zeitweise teilnahmslos.
Sind das wirklich nur die Nebenwirkungen die ich ja gelesen habe und muss sich das ganze erst Einspielen wie der Hausarzt sagt.

Eines Bewirkt es, er ist komplett Schmerzfrei.
Meine Ansicht ist es, das Wasser weg zu bringen den das kann einen gleich umbringen und das andere kann sich doch noch hinauszögern oder liege ich da falsch.
Natürlich will ich nicht das mein Vater leiden muß und ich hab mich auch schon langsam damit abgefunden das er sterben wird(kann man das überhaubt) doch man will jede Minute, Tage und hoffendlich Monate geniessen die man noch miteinander hat.

So jetzt genug, danke das es dieses Forum gibt es hat gut getan hier rein zu schreiben und vielleicht kann mit ja jemand meine Fragen beantworten

lg
Christian
Mit Zitat antworten