Einzelnen Beitrag anzeigen
  #4  
Alt 22.08.2016, 09:09
Marco1 Marco1 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.04.2016
Beiträge: 42
Standard AW: Ein weiterer Betroffener

Hi,

bei mir ist die OP bald 5 Jahre her - der große 5-Jahres-Tüv steht im Oktober an. Der verbliebene Hoden (Biopsie wurde durchgeführt) hat in der Anfangszeit auch geschmerzt. Die Einschnittstellen in den Hodensack und die Stelle der Biopsie waren am Anfang bei mir auch recht "knubbelig" sodass ich auch nach dem ersten Ertasten wie ein Verrückter direkt wieder zum Urologen in die Klinik gerannt bin, da ich dachte er wäre nun auch befallen. Wie auch schon Andere hier geschrieben haben, funktioniert mein Hoden nun auch als Wettersensor, welcher mir Umschwünge anzeigt. ;-)

Vor einem halben Jahr hatte ich jedoch so starke Schmerzen, dass ich mich über Wochen mit Schmerzmitteln (vom Urologen bekommen) "zugedröhnt" habe, da ich kaum laufen und sitzen konnte. Der gesamte Bereich war superempfindlich. Hab natürlich sofort Panik bekommen, da die Schmerzen stärker waren als bei dem Tumor-Fund in 2011. Bei der Untersuchung (stand eh grad an) wurde jedoch nichts gefunden. In einem weiteren Schritt hätte man dann Nervenbahnen in dem Bereich betäuben können um zu sehen welche hier die Ursache auslöst/auslösen. Im Anschluss wäre eine "Stilllegung" dieser Bahn/en möglich gewesen. Da hierbei aber die Gefahr des Absterbens des Hodens besteht, war dies keine Alternative für mich. Nach Wochen sind dann die Schmerzen verschwunden und bisher (drei mal auf Holz geklopft) nicht wieder gekommen. Woran es lag kann ich daher auch nicht sagen. Habe aber auch schon mehrmals gehört, dass der Rücken die Ursache sein kann.

Wichtig ist aber, dass Du nicht deswegen verrückt machst! Gerade in der Anfangsphase so einer Geschichte ist dies leichter gesagt als getan, aber Du wirst sehen, dass man nach Jahren besser damit umgeht. Den größten Schritt (Entfernung des Hodens) hast DU ja schon hinter Dir.

Alles Gute für den weitern Weg!
Grüße Marco
Mit Zitat antworten