Einzelnen Beitrag anzeigen
  #9  
Alt 05.11.2002, 20:12
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Wechseljahrsbeschwerden bei Tamoxifen

Hallo, Karin! Deine Aussage zu Insidon kann ich nur bestätigen, es ist aber in erster Linie ein Mittel gegen Angstzustände. Wenn frau es abends nimmt, schlägt sie zwei Fliegen mit einer Klappe - schläft ruhiger und schwitzt nicht mehr so doll. Ich selbst nehme es auch, jetzt allerdings nur noch in unregelmäßigen Abständen. Bei mir haben sich die Hitzewallungen sehr gelegt, seit ich den Bürostress los bin und vermehrt darauf achte, mich nicht in allzu sehr aufgeheizten Räumen aufzuhalten. Und nachts reicht ein einfaches Sommersteppbett, sobald ich Biberbettwäsche nehme (bloß weil Winter ist?), kriege ich dermaßen die Hitze, daß ich wieder die ganze Nacht nicht schlafen kann. Also, manchmal sind es auch einfach ganz äußerliche Dinge, die uns Frauen in der Situation die Wallungen bescheren. Und wenn sie mich im Supermarkt oder sonstwo doch überraschen, zücke ich elegant meinen Fächer und mach auf Carmen - olé!!! Das hilft immer und die Nachbarfrau in der Straßenbahn lächelt dann auch immer ganz dankbar, wenn sie von dem Windhauch auch noch was abbekommt. Tschüss und viel Glück beim Ausprobieren, was dir besser bekommt - Monika :=))
Mit Zitat antworten