Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1  
Alt 12.09.2004, 17:19
Petra Pohl
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Meine Gedanken!

Hallo alle zusammen.
Ich muß heute auch mal einwenig was schreiben, weil es mir auf dem Herzen liegt.
Ich verfolge seit meiner Krebserkrankung vor gut einem Jahr dieses Forum und eigendlich gefällt es mir recht gut.
Aber, ich mußte feststellen, dass mich persönlich viele Beiträge verunsichert haben und mir das viele Negative ab und an veranlaßt haben, nicht mehr hier rein zu schauen.
Manchmal denke ich, wenn ich hier vieles gelesen habe, dass ich noch viel mehr Angst bekomme. Wo sind denn all die Frauen, die es geschafft haben? Darüber ließt man sehr wenig.
Mich beschäftigen auch sehr viele Dinge, aber ich sage mir, warum sollst du dich über alles aufregen,jeder muß selbst wissen, was er macht. Im Bezug auf die Ernährung und was alles so an Medikamenten und Heilmitteln genommen wird, sträuben sich mir die Haare.
Vieles davon ist doch einfach Geldschneiderei, denn bekanntlich verdienen viele leute an uns krebspatienten, natürlich nur, wenn man sich darauf einläßt. Ich kann verstehen, dass sich viele an jeden Strohhalm klammern, aber denkt doch mal darüber nach, ob das was ihr da alles zu euch nehmt gesund ist??
Oft lese ich, dass Patienten ihr gesamtes Leben umkrämpeln, dann die Partnerschaft kaputt geht, sie plötzlich an anderen Krankheiten oder Beschwerden leiden.
Ist es denn überhaupt notwenig sein Leben zu ändern? Außer das Rauchen und eventuell dem Alkohol Ade zu sagen? Das ist das einzige, was ich geändert habe, ich rauche nicht mehr und trinke ganz selten Alkohol.
Wie viele Patienten gibt es denn, die trotz Diät, Pillen, Heilpraktiker, Sport usw. keinen Krebs oder Rezitive bekommen haben?
Würde mich über Antworten freuen, vielleicht gibt es ja hier noch jemanden, der genauso denkt.
Ich wünsche euch alles Liebe und Gute .
pohllinchen@yahoo.de hier könnt ihr auch persönlich schreiben.
Liebe Grüße Petra
Mit Zitat antworten