Thema: Cup-Syndrom
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #3460  
Alt 28.07.2011, 00:15
SaarAndy SaarAndy ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 19.05.2009
Ort: Rohrbach
Beiträge: 321
Standard AW: Cup-Syndrom

guten morgen,

anders ist doch beim CUP Syndrom vieles Fischi *g*

Jule, das ist aber eine interessante These, wie stellt denn der Pathologe bei einer Vollremission fest, das da keine bösen Zellen mehr sind, wenn vorab der Operateur den nicht mehr vorhandenen Tumor herausoperiert hat ? Vor allem, wie findet man einen Tumor bei einer OP, der garnichtmehr vorhanden ist, das ist ja für alle Beteiligten eine sehr schwierige Aufgabe.

Ich gehe davon aus, das dazu die CT Bilder genügen, wurden Metastasen kleiner geht man von einer Teilremission aus, sind sie nicht mehr zu sehn, dann spricht man da von einer Vollremission. Ist nur meine Theorie, wie es tatsächlich geregelt wird und in wieweit da die Laborwerte eine Rolle spielen, weiss ich leider nicht. Ich bin mir aber sicher das Roter Engel - Anita uns da bei Gelegenheit weiterhelfen kann, sie ist da ja die Fachfrau auf dem Gebiet. Agiert aber im Moment eher im Hintergrund oder ist mal wieder im Urlaub oder bei der Reha.

Ach ja Fischi, ich bin ja öfters in Deiner Gegend unterwegs, also in der Nähe von Limburg, im September bin ich u.a. in Elz. Falls Du also Lust auf eine nette Kerzenparty mit Deinen Freundinnen hast, kannste mir ja mal ne PN schicken.

Ansonsten habe ich von einer Bekannten, die ich in der Reha kennengelernt habe erfahren, das sie leider wieder ein paar vergrößerte Lymphknoten im Bauchraum hat, sie hatte vor 2 Jahren einen Darmkrebs, ich habe sie mal für eine Zweitmeinung in die Klinik geschickt, in der ich auch arbeite. Mal sehn, was die ihr da vorschlagen werden.

GRüsse und gute Nacht

Andreas

Geändert von SaarAndy (28.07.2011 um 00:57 Uhr)
Mit Zitat antworten