Einzelnen Beitrag anzeigen
  #23  
Alt 29.07.2007, 19:43
Mosi-Bär Mosi-Bär ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 01.02.2007
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 1.256
Blinzeln AW: 01.08.07 Reha in Scheidegg - wer noch?

Oh Mann, Sabine,

das hört sich ja alles gar nicht toll an und es ist wirklich erstaunlich, was die Ärzte sich so "zusammenfaseln" und ich kann absolut nicht verstehen, warum sie so tun, als sei alles in Ordnung, obwohl es doch superwichtig wäre, daß wir als Patienten alles erfahren und die wichtigen Untersuchungen gemacht werden.

Das mit dem PET ist sowieso so ein Problem! Die KK bezahlt das tatsächlich nur in Ausnahmefällen und schon gar nicht ambulant (gibt da nur ganz bestimmte Krebsarten, wo sie's schonmal tun, weiß aber nicht, welche). Ich habe den Tipp bekommen, wenn ich denke, daß ein PET wichtig wäre, dann sollte ich mit meinem Arzt (Hausarzt oder noch besser Onkologe) sprechen und wenn er der gleichen Meinung ist, dann sollte er versuchen, mich in das KH, das PET durchführt, einzuweisen. Wenn man nämlich stationär ist, dann bezahlt die KK das PET. Das wäre ja eine Möglichkeit! Oder man muß es eben selber bezahlen, keine Ahnung, wie teuer sowas ist.

Trotz allen Ängsten, die du jetzt hast, solltest du versuchen, dich in der Reha gut abzulenken. Ich denke, für dich wären diese Angebote der Psychologen ganz wichtig "Phantasiereise", "Klangwelten" u.s.w. Laß dich fallen, laß dich verwöhnen und es gibt auch einen Gesprächskreis "Umgang mit Ängsten", der wäre sicher auch nicht schlecht.

Es macht übrigens gar nichts, daß du hier dein Herz ausgeschüttet hast, auch wenn das hier der Reha-Thread ist. Es ist schon okay!

Erhol dich gut und ich drücke dir die Daumen, daß du keine Beschwerden bekommst.

Liebe Grüße
Mosi-Bär
Mit Zitat antworten