Einzelnen Beitrag anzeigen
  #7  
Alt 09.07.2017, 12:27
zusa zusa ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 24.03.2014
Beiträge: 7
Standard AW: Differenzialdiagnostisches lymphoplaszelluäres NHL

Liebes Heinzelmännchen,
ich habe nur auf einen normalen Vit D und Selenspiegel geachtet. Ansonsten sind immunstimulierende Mittel kontrainduziert. Meine Leukozyten sind im Normbereich, wobei ich erhöhte Lymphozyten,dafür erniedrigte Granulozyten habe. Meine Diagnose ist nicht sicher, es käme evtl. auch ein splenisches Marginalzonenlymphom in Frage. Meine Befunde sind nicht 100%-ig einem zuzuordnen, aber eher M. Waldenström. Diese Krankheiten sind sehr schwierig zu diagnostizieren, wenn die Laborwerte nicht eindeutig sind, manchmal transformieren sie auch. Ich würde an eurer Stelle eine zweite Meinung einholen. Der Krebsinformationsdienst in Heidelberg kann euch sicher einen Experten in eurer Nähe nennen, außerdem beraten sie selber sehr kompetent. Anruf oder E-mail sind möglich. Unser "Freund" Waldenström ist ja eine chronische, langsam verlaufende, unheilbare Erkrankung und muß erst bei Symptomen behandelt werden, da die Nebenwirkungen einer Therapie sehr belastend sein können. Was sagt denn der Onkologe über den möglichen Therapiebeginn? Vermehrte Infekte könnten zu den Symptomen gehören, Depressionen eher nicht, soweit ich weiß.
LG Zusa
Mit Zitat antworten