Einzelnen Beitrag anzeigen
  #18  
Alt 10.02.2006, 23:38
Katinka1981 Katinka1981 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.01.2006
Beiträge: 62
Standard AW: Krebs bei meiner Mama!

Hallo anna,

habe meine auszeit ein wenig genossen... habe in ruhe gebadet und mal ein paar stunden die seele baumeln lassen. wir waren heute abend noch auf einem geburtstag, ich bin mitgegangen, weil ich dachte, es lenkt mich ein wenig ab. aber ich bin jetzt schon wieder zuhause, ich mochte nicht mehr und ich möchte den anderen mit meinen "launen" auch nicht auf die nerven gehen... es ist schon komisch, wie einem plötzlich soviele dinge so banal vorkommen, war mit meinen gedanken ständig bei meiner mama...

ich weiß jetzt auch schon etwas mehr... mama wurde vorhin noch in die strahlenklinik in eppendorf verlegt, wo sie wohl morgen schon die erste bestrahlung bekommen soll. erstmal 10 tage lang. die kompresse die ihre blutung gestoppt hat, wurde heute zum ersten mal gewechselt. der erwartete blutsturz der ärzte blieb aus, so dass es hoffentlich auch die nächsten tage gut geht, da die kompresse wohl jetzt täglich gewechselt werden soll. ich werde morgen mittag mit ihrem freund zu ihr fahren und hoffe, dass es ihr einigermaßen gut geht und sie vielleicht wieder etwas zuversichtlicher ist. aber wir werden sehen...

ich muss noch so einige dinge mit ihr regeln... habe mich lange davor gescheut, aber irgendwann war der tag, als ich sie darauf angesprochen habe, dass ich nicht einmal weiß, wie sie mal beerdigt werden möchte. also eigentlich war es erst vor einer guten woche... sie hat sich leider noch nicht weiter dazu geäußert, sie sagte nur: "das billigste". da habe ihr dann erstmal gut zugeredet und ihr erklärt, dass es sicher nicht ums geld geht. wir haben zwar beide kein geld, aber ich habe vor ein paar monaten eine versicherung für sie abgeschlossen... dann habe ich sie auf patientenverfügung, vorsorgevollmacht, betreuungsverfügung... angesprochen. leider hat sie es noch nicht geschafft, dies alles zu unterschreiben. und es gibt wahrscheinlich noch unendliche viele dinge, an die ich noch gar nicht gedacht habe.

ich wohne direkt mitten in bergedorf, in der nähe vom bahnhof. bin erst vor kurzem zu meinem freund gezogen, wir werden uns aber früher oder später etwas größeres suchen... aber das hat zeit, jetzt sind andere dinge wichtiger.

was studierst du denn? hier an der uni hamburg? auf welcher schule bist du denn gewesen? da wird dieses forum hier von ganz deutschland genutzt und ausgerechnet wir beide "treffen" uns hier. das ist schon ein wenig verrückt. obwohl "deine" geschichte mit meiner sicher nicht zu vergleichen ist
es tut mir wirklich so unendlich leid für dich und deine mama und deine familie. es fehlen einem wirklich die worte und ich kann gar nicht beschreiben, was ich fühle, wenn ich lese, dass deine mama gestorben ist. es ist so unendlich traurig!

ich wünsche dir auch ein "schönes" wochenende...

ich drück dich
ganz liebe grüße
katharina
Mit Zitat antworten