Einzelnen Beitrag anzeigen
  #50  
Alt 23.03.2004, 17:35
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Karzinosarkom (Müllerscher Mischtumor). Hilfe!

Liebe Karin,
Du sprichst mir förmlich aus der Seele! Bei meiner Muuter ist es haargenau das gleiche - nie krank, nie geraucht, nie getrunken. Und nun sowas. Sie hatte mit Sicherheit Kummer, oder war mit manchen Sachen in ihrem Leben sicher sehr unzufrieden, wie es gelaufen ist. Ob das den Krebs ausgelöst hat ist nur zu vermuten; hat aber mit Sicherheit Anteil daran. Denn sie hat ihr ganzes Leben immer hart gearbeitet und hatte es nie wirklich leicht. Vielleicht ist es alles eine Erlösung. Ich möchte auch nicht das sie weiter so leidet. Sie bekommt starke Morphiumtabletten, die aber auch nicht wirklich helfen. Sie ist echt ein Pflegefall geworden, seitdem sie das 2. Mal am 16.02. operiert wurde. Seitdem geht es rapide bergab. Bis dahin hatte sie zwar Schmerzen, aber vom Befinden her ging es ihr gut. Nun kann sie nichts mehr machen. Bei der OP konnte ja nichts mehr entfernt werden. Das hat ihr sicher auch einen Knacks gegeben. Sie hat immer so gern von der Zukunft gesprochen, was sie gerne mit uns unternehmen möchte und was sie machen möchte, wenn sie wieder gesund ist. Nun ist das nicht mehr der Fall. Sie lacht nicht mehr, ist nur noch am grübeln. Und hat einfach keinen Mut mehr. Wir können sie nicht mehr aufmuntern. Es ist so schlimm mit anzusehen, wie ein Mensch bis vor kurzem noch leben wollte, und dem in so kurzer Zeit jeder Lebensmut genommen wird. Und das mit 54 Jahren. Sie wird noch soviel verpassen...! Ich hoffe nur, dass die Leiden nicht noch schlimmer werden. Es ist so schon schlimm genug.
Liebe Grüsse Sternchen.