Einzelnen Beitrag anzeigen
  #3  
Alt 29.10.2014, 21:46
Benutzerbild von Taziana
Taziana Taziana ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.12.2013
Ort: Ludwigshafen
Beiträge: 83
Standard AW: Wie erklär ich es unserem Sohn?

Hey,
Herzlich Willkommen hier, trotz denkbar blödem Anlass...! ��

Echt blöde Geschichte mit deinem freund. Tut mir total leid, dass so einer jungen Familie solch ein leid widerfährt... Mit Metastasen in der Leber wird die Diagnose zum Stadium 4, und ist nicht mehr heilbar?

Das bedeutet nicht nur für deinen/euren Sohn etwas schreckliches sondern für alle. �� Ich habe vor nicht allzu langer zeit meine Mama an einen Adenokarzinom der Lunge verloren. Meine Tochter hat sehr unter ihrem Tod gelitten. Die beiden waren ein Herz und eine Seele. Deshalb verstehe ich deine Sorge, aber wichtig ist auch, dass du die Schmerzen zulässt. Dich nicht nur um deinen Sohn sorgst. Bei so kleinen Kindern ist jede Reaktion in Verbindung mit "Trauer" normal. Vielleicht spurt er eure Angst und merkt, dass etwas nicht in Ordnung ist nach dem Krankenhaus Aufenthalten. Aggressionen, Gelächter - Verdrängung, dass alles ist für uns ungewöhnlich bei Kindern aber normal. Wichtig ist, dass ihr ihm jetzt halt gebt. Er ist sehr klein, wird das alles nicht richtig verstehen... Deshalb wende dich ruhig an die/den zuständigen Psychoonkologen. Auf der Onkologischen Station sollte sogut wie immer einer anzutreffen sein, du kannst auch einen Termin machen. Einfach beim nächsten Krankenhausaufenthalt deines Freundes mal auf der Station fragen. Die beraten dich und haben auch Adressen zur trauerbewàltigung für Kinder und Angehörige.

Ich fühle mit dir. ��
Ich hoffe ich könnte etwas helfen
Deine 1000 fragen werden hier beantwortet! Manchmal tut es gut sich alles von der Seele zu schreiben, und andere Male löst man lieber was bei anderen so los ist. Döse Phasen hatte ich auch! Wenn du mehr fragen hast stelle sie und ruhig! ��
Liebe Grüße tazi!
__________________
Wer im Gedächtnis seiner Lieben lebt, der ist nicht tot. Der ist nur fern. Tot ist nur, wer vergessen wird.

Mama (Bronchialkarzinom) 05.05.1949 - 27.06.2014
Oma (Nierenzellkarzinom) 24.08.1925 - 03.01.2004
Opa (Bronchialkarzinom) 24.07.1929 - 06.10.2001

Geändert von Taziana (29.10.2014 um 21:51 Uhr)
Mit Zitat antworten