Einzelnen Beitrag anzeigen
  #42  
Alt 15.12.2001, 23:31
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Sterben , jeden Tag ein bißchen mehr

Hallo Edel,

vielen lieben Dank für deine Nachricht, es tut immer wieder sooo gut zu hören, dass dieser Sch*-Krebs nicht unbesiegbar ist! Du hättest sie gaaaanz fett schreiben sollen, damit sie auch jedem sofort ins Auge sticht :-)

Danke, ich umarm' dich ganz feste dafür!

Und an alle, die im Frankfurter Raum wohnen:

Eigentlich auf der Suche nach einer Adresse einer Selbsthilfegruppe sind wir auf die Krebsgesellschaft in Frankfurt gestossen (http://www.krebsgesellschaft.de).

Mein Vater hat ein nichtkleinzelliges BC, z.Zt. geht es ihm leider gar nicht gut, und meine Mutter ist mit den Nerven am Ende und brauchte sooo dringend jemanden zum Reden. Sie und ich sprechen zwar viel miteinander, aber manchmal habe ich das Gefühl, sie hält sich zurück, zum einen, um mich nicht weiter zu belasten, zum anderen, um nicht mir gegenüber schlecht von meinem Vater zu reden, der mittlerweile oft sehr aggressiv und ungerecht ist. Am Donnerstag hatte sie jetzt einen Termin bei der Krebsgesellschaft (und sie sieht so schlecht aus, dass sie sofort gefragt worden ist, ob SIE betroffen wäre!), und es hat ihr offensichtlich sehr gut getan. Sie erzählte, sie hätte relativ wenig gefragt, nur über Schmerztherapie (und viele Infos bekommen) und sich quasi eine Stunde lang "ausgekotzt" und alle wären unglaublich nett und verständnisvoll gewesen und hätten ihr sehr geholfen. Und weil es leider keine Selbsthilfegruppe hier gibt, wurde ihr angeboten, nochmal wiederzukommen, und vor Weihnachten will sie nochmal hingehen. Das Ganze ist übrigens kostenlos!

Man fühlt sich als Angehöriger so hilflos und da tut es gut zu wissen, dass man mit jemandem sprechen kann und nicht nur über streng medizinisches. Wir können die Krebsgesellschaft nur empfehlen (der Besuch der HP lohnt sich übrigens auch!)

Alles Liebe und einen schönen 3. Advent!
Janka
Mit Zitat antworten