Einzelnen Beitrag anzeigen
  #11  
Alt 14.12.2003, 15:25
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Sie ist krank und er geht fremd..

Hallo"Gast1",
du hast sicher gespührt, dass ich etwas aufgebracht war über deinen Betrag. Ich denke grundsätzlich jeder sollte seine Meinung sagen können. Wegen dem Namen habe ich mich nur geärgert, weil ich das Gefühl hatte du schaust tatsächlich so als Gast herein, genau da liegt für mich der Hase im Pfeffer. Der Name an sich ist nicht wichtig, aber der Mensch mit seiner Geschichte dahinter. Deine Tipps hören sich sehr "durchdacht" an, für einen vom Problem betroffenen Menschen sind Tipps meienr Meinung nach erst von Wert, wenn sie durchlebt und erlitten sind. Sonst kann ich mir Schlauheiten auch aus Büchern anlesen. Mütter nehmen lieber Ratschläge von kinderreichen Menschen an, Suchtkranke lieber von ehemals Suchtkranken usw.

Und doch wird es immer eien einmalige Geschichte bleiben und auch wenn wir "reden müssen" - was ist wenn nicht??? Was heißt das für mich? Was ist wenn er nicht reden kann??? Soll ich ihn verlassen, weil seine menschliche Schwäche "Angst" so groß ist oder soll ich ihn zwingen??? Was ist wenn ich ihm die Zeit geben will und trotzdem Sehnsucht dannach habe auch einmal in den Arm genommen zu werden und getröstet zu werden, dass mir jemand sagt und zeigt : ich bin auch noch wer? Wenn man immer nur die kalte Schulter gezeigt bekommt, wenn es um Zärtlichkeiten geht, nagt das bei allem Verständnis am Selbstbewußtsein. Dann interessiert mich eben schon das Leben dieses "Übermenschen", der das alles erlebt hat und aus eigener Erfahrung diese Tipps geben kann!

PS - ich habe meinen Partner nicht betrogen und trotzdem glaube ich, dass es Situationen gibt, in welchen auch ein liebender Angehöriger die Kontrolle und die Kraft verlieren kann, denn auch er ist nur ein Mensch! Wie man dann damit umgeht, das ist die andere Frage, aber auch hier glaube ich nicht, dass es eine "Muss - Bilderbuch - Antwort" gibt!

Viele Grüße Petra
Mit Zitat antworten