Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2  
Alt 12.08.2008, 19:10
Benutzerbild von Uwe-Klaus
Uwe-Klaus Uwe-Klaus ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.09.2006
Ort: Ketsch (an der Knatter)
Beiträge: 82
Standard AW: Gallengangskarzinom bei meinem Papa

Hallo Karin,
willkommen im Club, auch wenn's ein trauriger Anlass ist.
Ich möchte versuchen Dir etwas weiterzuhelfen.
Bzgl. Stent:
Einen Stent legt der Arzt um Flüssigkeiten abzuleiten!
Das kann einmal im Körper des Patienten sein - z.B. war's bei mir so; meine Gallenflüssigkeit lief nicht mehr ab, da ein Gallengang ( "von aussen" ) zusammengedrückt wurde. Das wurde festgestellt bei einer Endoskopie im Krankenhaus und dann wurde auch gleich der Stent gelegt - oder auch aus dem Körper des Patienten nach aussen um Flüssigkeiten abzuleiten.

Wegen der Schmerzen würde ich 'mal versuchen einen Schmerztherapeuten aufzusuchen ( happ ich letztes Jahr in der Kur nahe gelegt bekommen und nach der Rückkehr d'rum gekümmert, es hat dann einige Zeit gedauert bis ich "richtig eingestellt" war, heute kann ich mit leben.

Ob OP oder nicht muß ich mich leider 'raushalten. Ich sag' zwar immer: es gibt Kliniken welche operieren und welche die es nicht tun, aber es kann bei Deinem Vater wirklich so sein, daß das Alter und der allgemeine körperliche Zustand dagegen sprechen - Du schreibst ja selbst "Port legen" / "Hitze" / "zu schwach".

Zum Essen folgendes ( diese Erfahrung happ ich auch schon gemacht ):
von starren Essenszeiten Abstand nehmen, wenn Dein Vater Hunger hat, soll er 'was essen. Ich glaube nicht, daß Ihm garnichts mehr schmeckt, Er muss herausfinden auf was er "Gelüste" hat! ( Ich konnte an einem Tag keine Tomaten essen, aber als Salat war's in Ordnung; am nächsten Abend durfte meine Frau nach dem ersten Bissen, den Tomatensalat alleine essen. )
So viel 'mal für's Erste; hoffe ich konnte Dir ein klein wenig weiterhelfen.
Ich gehe am 14.08.2008 in Kur und werde deshalb ca. die nächsten 3 - 4 Wochen nicht erreichbar sein, denke aber, es gibt genügend hilfsbereite Leute im Forum.
Ich wünsch' Dir und Deinem Vater alles Gute, vor allem Erfolg.
__________________
Uwe, Klaus
Mit Zitat antworten