Einzelnen Beitrag anzeigen
  #6  
Alt 14.10.2003, 14:27
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Sie hat aufgegeben!! Was tun? (Astrozytome)

Hallo Tim,
ich verstehe Dich sehr gut - aber Deine Frau verstehe ich fast noch besser. Meine Schwester hat auch einen Astro III! Leider waren die Ärzte nicht wirklich ehrlich. Sie hat Bestrahlungen bekommen und damit begann der Abstieg. Schon nach der 4. Bestrahlung fing es an. Lähmungen, nicht mehr schlucken können und das Schlimmste, nicht mehr sprechen können. Hätte ihr einer wirklich diese Nebenwirkungen gesagt, sie hätte sich dagegen entschieden. Egal wo ich bisher Hilfe gesucht habe, man erfährt doch immer wieder, dass es eigentlich keine Heilung gibt. Ist es da nicht wirklich besser, die verbleibende Zeit als Mensch zu verbringen. Meine Schwester haben wir 2 Monate nach Diagnosestellung "schweren Herzens" in ein Hospiz gebracht. Da liegt sie nun, gefangen im eigenen Körper und wartet auf ihren Tod.

Ich habe auch festgestellt, je mehr man liest und hört, je verunsicherter wird man irgendwie auch.

Ich bin auch der Meinung, steh Deiner Frau bei, zeig ihr wie sehr Du sie liebst, rede mit ihr und unterstütze sie - egal welche Entscheidung sie für sich selber trifft.

Ich wünsche Euch ganz, ganz viel Kraft die schwere Zeit zu überstehen.

Liebe Grüße
Sabine
Mit Zitat antworten