Einzelnen Beitrag anzeigen
  #8  
Alt 24.06.2012, 19:23
hyperbel hyperbel ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.06.2009
Ort: Essen
Beiträge: 75
Standard AW: Niedrig malignes Non Hodgin Lymphom

Ich weiß nicht genau, wie sich andere damit gefühlt haben. Ich fühlte mich nicht krank wie bei einer Grippe oder so. An den Tagen der Rituximabinfusion war ich aber erstens den ganzen Morgen im KH und zweitens sowas von müüüüüde. Insgesamt war ich aber nicht fit genug, um meinen Beruf auszuüben.
Es wird nebenbei alles ambulant gemacht. Die Bestrahlung dauert jeweils nur ein paar Minuten, du bist also höchstens 1 bis 2 Stunden (mit Wartezeit) unterwegs. Rituximab dauert am ersten Tag ca. 6 dann nur noch gut 2 Stunden. Dann kommen normalerweise noch Untersuchungstermine bzw. die Bestrahlungsplanung dazu. Die Dauer hängt sehr vom einzelnen Krankenhaus ab.

Die AHB wurde bei mir vom Klinikum beantragt, weil ich darum gebeten habe. Du hast nach einer Strahlentherapie das Recht darauf, wie mir die Leute von der Krebsberatungsstelle in Essen gesagt hatten. Bei vielen Dingen muss man sich selbst auf die Socken machen, falls du Hilfe brauchst oder Fragen hast, kannst du dich hier im Forum immer an Mitbetroffene bzw. Angehörige wenden.
Ich hatte das Glück mit meiner Familie und FreundInnen über alles sprechen zu können. Da auch Ärzte darunter sind, habe ich hilfreiche Infos bekommen. So fühlte ich mich insgesamt gar nicht allein gelassen, ganz im Gegenteil unser Freundeskreis ist näher zusammengerückt, weil wir mal so richtig gespiegelt bekommen haben, dass es doch wichtig ist, sich gegenseitig zu stützen und wie schnell es evtl. vorbei sein kann.

Alles Liebe
Cordula

Geändert von hyperbel (24.06.2012 um 19:26 Uhr) Grund: was vergessen
Mit Zitat antworten