Einzelnen Beitrag anzeigen
  #10  
Alt 25.05.2006, 18:47
Benutzerbild von eisemann
eisemann eisemann ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 27.05.2005
Ort: Ruhrgebiet
Beiträge: 91
Standard AW: Hirnmetastasen

Rehallo,



also das MRT fuer den Kopf fand im Rahmen der Studie statt, bei mir wird aber grundsaetzlich alle 6 Wochen ein MRT Schaedel gemacht, da ich ja bereits eine Hirnmeta hatte. Bei Hirnmetas sind 3 Monate entschieden zu lang wenn schon dort Befunde gewesen sind. Ich pers. kann auch nicht nachvollziehen das bei MM Patienten teilweise keine Schaedluntersuchungen gemacht werden. Das MM geht sehr haeufig aufs Hirn und die Leber, naja und auch anderswo hin eben wie man weiß.

Derzeit ist es so, das bei auftretenden Hirnmetas die Studie (Sorafenib) nicht abgesetzt wird, sofern die Hirnmetas behandelt werden. Ist ja aber auch unumgaenglich da sie rapide wachsen. Vor 6 Wochen sahen sie auf dem Bild einen Punkt und letzten Donnerstag war sie schon 0,5cm groß.

Ich hatte gestern den 8 Zyklus und zwei weitere Folgen, mehr sind in der Studie nicht vorgesehen und dann....naja, sie wollen abwarten was als naechstes kommt, evtl. eine Chemopause einlegen, aber Ruhe scheine ich ja nicht zu kriegen, warten mers ab.




Gruß eisemann
Mit Zitat antworten