Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1  
Alt 02.02.2006, 14:35
Ela23 Ela23 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 02.02.2006
Ort: Konstanz
Beiträge: 2
Standard Rückfall nach 5 Jahren!

Hallo,
mein Name ist Ela, ich habe im Dezember 2000 bei einer ganz gewöhnlichen Vorsorgeuntersuchung die Diagnose Gebärmutterhalskrebs erhalten. Bin nach mehreren Untersuchungen am 22.Dez. operiert worden. Die Ärzte wollten mir die Gebärmutter entfernen, da ich bereits einen 3 cm großen Tumor hatte.
Während der OP wurden Schnelltest´s durchgeführt und Metastasen gefunden. Aus diesem Grund wurde meine Gebärmutter nicht herausgenommen sondern mehrere Lymphknoten entfernt. Nach einer schrecklichen Wartewoche hat sich erhausgestellt, dass keine weiteren Metastasen zu finden waren. Glück gehabt!?
Nach 6 Chemos und über 20 Bestrahlungen (oberflächlich und über die Vagina)
In dieser Zeit habe ich mich überhaupt nicht mit der Krankheit auseinandergesetzt, ich wollte nur, dass alles so schnell wie möglich vorbei ist.
Ich habe zum Glück meine Haare behalten, aber dafür über 10 kg (Wasser?) zugenommen.
Mir ging es zu dieser Zeit ganz gut, ich hatte zwar mit Übelkeit und Müdigkeit zu kämpfen, das ging aber ganz gut. Während der Bestrahlung habe ich sogar halbtags gearbeitet, da ich selbständig bin. Morgens bis 12 Uhr gearbeitet,
um 14 Uhr Bestrahlung danach lag ich bis zum nächsten Morgen auf dem Sofa bzw. Bett zum erholen. Dann wieder Arbeit, Bestrahrlung,...
So nun ist das 5 Jahre her und ich dachte, alles OK!
Im Dez. 2005 ging ich zur 5 jährigen Nachuntersuchung und bekomme das für mich am schrecklichste Ergebnis "Krebszellen sind wieder da!"
Nächsten Donnerstag werde ich mich nochmals von einem 2. Arzt (Prof.) in Basel untersuchen lassen, mal schauen, was dieser sagt!
Allerdings brauche ich mir glaube ich nichts vormachen, das Ergebnis wird das gleiche sein?! Hat jemand von Euch ähnliche bzw. gleiche Erfahrungen gemacht? Ich freue mich schon über Eure Nachricht.
Viele Grüße Ela
Mit Zitat antworten