Einzelnen Beitrag anzeigen
  #45  
Alt 21.02.2014, 02:12
eistee eistee ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.02.2014
Beiträge: 288
Standard AW: Bösartiger Hodentumor - nun Chemo? (27j.)

Ich melde mich hier auch einfach mal zu Wort, da ich grad ohnehin noch wach bin und hier bislang nur stumm mitgelesen habe

Ich hatte meine Diagnose letztes Jahr im August und bekam im Anschluss an die OP 4 Zyklen PEI.

Die gesamte Geschichte werde ich hier demnächst mal niederschreiben (da seeeehhhrrr ausführlich ), aber jetzt will ich euch erst einmal Mut machen

Ich hatte während der gesamten Chemo quasi keinerlei nennenswerte Nebenwirkungen, wenn man mal vom Haarausfall absieht.

Lediglich einige Tage (3-5) nach einem Zyklus hatte ich kaum Appetit und musste mich überwinden, ausreichend zu essen.
Solltet ihr auch derartige Probleme haben, fragt im KH nach entsprechenden Ergänzungsmitteln (Fortimel o.ä.). Diese Drinks bekomm man leicht runter und sie liefern euch ausreichend Kalorien.

Mit den entsprechenden Helferlein ist so eine Chemo zwar noch immer kein Zuckerschlecken aber sicher sehr viel leichter "zu verdauen", als noch vor einigen Jahren.

Achja, zum Thema Lasixx hab ich auch noch was

Den Mist habe ich vorsorglich!! während des ersten Zyklus bekommen und bin da quasi wirklich alle 30min auf's Klo geschlichen. Bei den folgenden Zyklen habe ich dankend abgelehnt, hatte jedoch auch nie Probleme mit Wassereinlagerungen.

Alles Gute euch beiden!! Ihr packt das!!


Gruß

philipp

Geändert von eistee (21.02.2014 um 02:19 Uhr)
Mit Zitat antworten