Einzelnen Beitrag anzeigen
  #3  
Alt 12.01.2015, 18:05
sticknadel sticknadel ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 12.01.2015
Beiträge: 2
Standard AW: Keine Chemo wegen chronischer Osteomyelitis

Danke ihr zwei

Es tut gut, man ist hier wirklich nicht alleine.
Nun zu euren Antworten:
@ Sandra, ja der Tumor ist hormonausgeglichen und wenig aggressiv, bzw. hat auch noch eine sehr langsame Zellteilung.

Ich bekomm ab Mittwoch Bestrahlung und auch eine Antihormontherapie mit Tamoxifen, da wohl die Eierstöcke noch arbeiten, was durch einen Hormonstatus durch die onkologische Gynäkologin festgestellt wurde.

Ja Jule, du hast Recht, zuerst war ja auch eine Chemo definitiv angeraten, aber die Osteomyelitis war der Ausschlag.
Ich hatte schon einmal ein Lungenempyem, damals ging es eng her. Jetzt auch immer wieder Abszesse und Komplikationen. Ich habe vor vier Jahren auch schon eine sogenannte Lappentansplantation gebraucht, da kaum noch Gewebe am Bein vorhanden war. Auch das Wadenbein ist schon zum Teil entfernt.

Eigentlich fühle ich mich in der Klinik wirklich gut betreut. Es ist auch ein zertifiziertes Brustzentrum und es wird wirklich jede Patientin ihrem Tumor entsprechend behandelt.
MAn hat mir gesagt, dass die Chemo bei solchen Tumorarten nicht unbedingt greift, da die Zellteilung einfach zu langsam ist. Aber ich hole mir auf jeden Fall noch Rat, da habt ihr Recht.

Jule, was für ein Test ist das denn, von dem du mir schreibst? Ja die Antihormontherapie läuft seit dem 2.1. Zuerst mit einem anderen Präperat, da man dachte, dass ich schon längst in der Menopause bin, allerdings wurde nun festgestellt, dass die Eierstöcke wohl noch produzieren.
Ich bin schon gespannt, wie es weitergeht.
Danke euch zwei und einen schönen Abend
Gruß Gabi

Geändert von gitti2002 (12.01.2015 um 23:22 Uhr) Grund: Titeländerung
Mit Zitat antworten